last.fm Mediaübernahme funkt trotzdem nicht

Begonnen von schmied, August 19, 2008, 22:40:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

harrypotter

ich kann AOM nicht in Vista  starten,bekomme Fehler Meldung.
da durch kann ich nicht die soft war testen,

LG harrypotter :

Thomas

Mannomann, was sollen wir denn mit solch einer Nicht-Aussage anfangen?
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Andy1981

Hallo,

versuche nun schon seit paar Tagen, das mit der Mediaübernahme, aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe.

Hab wie beschrieben die .ini ausgetauscht und fm.mini runter geladen. Auch den aktuellen Winamp..Problem!!! Dieser funktioniert nicht, die Lieder stocken alle 5 sek. Heißt: die einzige Möglichkeit Last.fm anzuhören ist über den Internet Explorer oder über des kleine Last.fm tool. Hier funktioniert die Medienübernahme aber nicht...Sch*

Habt ihr Ihrzu eine Lösung?

Danke!

Thomas

Hallo Andy,

Gib uns doch bitte ein paar weitere Daten (OS, Einstellungen etc.) und beschreibe genau, was passiert bzw. welche Meldungen angezeigt werden, damit wir eine Diagnose erstellen können.

So ist es, als ob Du ohne Auto in die Werkstatt gehst und sagst "mein Auto funktioniert nicht".

Das Stocken in WinAmp kommt hin und wieder bei einigen DSL-Anbietern vor. Ich hatte es z.B. bei T-Home eine Zeit lang, wogegen es bei Freenet funktioniert hat.

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Andy1981

Hallo,

Bei Winamp kommt keine Fehlermeldung, es gibt einfach immer nur kurze Aussetzer. Vermute das dieser Fehler daher kommt, da ich nur ein 350 DSL Leitung und dieses Winamp mehr zieht und somit zu diesem stocken kommt. Aber wie schon geschrieben funktioniert Last.fm über den Internet Explorer ohne Probleme nur hier übernimmt er die Daten nicht.

Bei Winamp funkioniert die Medienübernahme, wenn nicht wie oben beschrieben, das Problem mit Winamp gäbe.

Thomas

Andy,

Übernimm die last.fm-Site in die Liste der vertrauenswürdigen Sites und ändere die Einstellung für den geschützten Modus. Es wäre wirklich schön, wenn Du Deine Daten genauer angeben würdest. Du willst hier kostenlose Hilfe. Da solltest Du es denen, die helfen, schon etwas einfacher machen und diese Einrichtung hier nicht als selbstverständlich annehmen.

Thomas

Andy1981

Hallo Thomas,

Sorry, dass ich mit den Infos so sperrlich bin. Haben nun alles nochmal von vorne begonnen. Deinstalliert und dann wieder neu Installiert so wie es bereits in diesen Thema beschrieben ist. Und schaue nun, es funktioniert  :D !!!!!

Heißt: das kleine Programm fm.mini, AOMrecord und Last.fm (vom 19.Sep von dir beschrieben) starten.
fm.mini zeigt nun das Coverbild an und die Mediadateien werden auch auf AOMrecord übernommen.  super

Haben in diesem Zug auch meinen Fehler entdeckt....hab beim Benutzernamen von fm.mini einen Tipfehler gehabt.  :oops:

Nur Last.fm über den Internet Explorer 7 funktioniert noch nicht. Hier zeigt werder das fm.mini noch AOMrecord was an. IE Sicherheits Einstellungen sind auf "Mittel" und geschützder Modus aktiv. Bei Vertrauenswürdige Seiten bin ich auf "sehr niedrig". Ab die last.fm (https://www.lastfm.de lässt hier nur https und nicht http zu)Seite in die Vertauenswürdige Zone mit aufgenommen. Hab auch schon versucht das Ganze ohne Virenscanner aber ohne Erfolg. Mein System ist Vista

Kannst du mir vielleicht noch weiterhelfen?

Bin aber total Glücklich, dass es zuminderts über Last.fm funkt.

klaus_37

Zitat von: "Thomas"Mit der neuesten Version von AOMrecord oder dem aktuellen Update kann man die AOL-Radiostationen aufnehmen, wenn Sie mit Winamp wiedergegeben werden. Allerdings müsst Ihr dazu die aktuelle Version des  WINAMP Players installieren ( http://winamp.com ). Dort kann man die AOL Radiostationen mit wirklich guter Qualität auswählen.

Thomas

P.S. Allerdings ist es mit dieser Lösung nicht möglich, Album und Coverbild zu übernehmen. Ich hoffe, es reicht auch so. Bitte Rückmeldungen!

Hallo Thomas,

ich finde das Programm
AOMrecord eine Super Sache!
Aber habe nun das Problem, dass
ich nichts mehr aufnehmen kann.
Die ganzen Tipps aus dem Forum helfen auch nicht.
Da dachte ich mir, ich versuche es mit
Winamp aber das klappt leider auch nicht, denn
alle AOL-Sender haben Aussetzer, obwohl ich schon den
Puffer mehrmals erhöht habe.
Höre ich andere Sender mit Winamp an ist
alles ohne Aussetzer. Die Tags werden auch in AOMrecord angezeigt
aber leider nimmt es dann nicht auf.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Bitte um Hilfe.

Ich verwende über die aktuellste Version
und habe Windows XP Home SP3

Danke
Gruß
Klaus

klaus_37

Zitat von: "Thomas"OK, es liegt also anscheinend weder an den vorhandenen Daten noch an fm.mini. Dann bleibt eigentlich nur noch die Firewall übrig. Ich würde sie einmal kurzzeitig abschalten und dann testen. Oder last.fm.exe entsprechende Erlaubnis geben. Evtl. hilft es auch, wenn Du fm.mini.exe auf Deinen Computer lädst und von dort ausführst.

LG Thomas

Hallo Thomas,

habe genau das selbe Problem
aber leider hat bei mir eine Neuinstallation noch
das deaktivieren der Firewall geholfen.
Ich höre die Music über den FM-Player,
beim ersten Lied werden die Tags tadelos übergeben.
allerdings kann ich nichts aufnehmen es wird
alles komplett aufgenommen, jedoch im Temp-Ordner nicht in dem
von mir vorgegebenen.

Ich wei mir nun keinen rat mehr.

Gruß
Klaus

Thomas

Hallo Klaus,

OK, da haben wir also zwei Probleme.

- Zu den Aussetzern bei Winamp: Ich nehme an, Du greifst über einen T-Online-Zugang auf die Sender zu. Merkwürdigerweise tritt dieses Problem bei anderen Anbietern nicht auf. Ich hatte z.B. einmal einen Zugang über Lycos (gibt's nicht mehr) bei dem es nicht auftrat. Bei T-Online jedoch gab es immer wieder Aussetzer.

Für diejenigen, bei den das auch auftritt: Man könnte hier evtl. durch Einsatz eines Proxy-Servers Abhilfe in den USA schaffen. Wenn der Wunsch besteht und wenn Ihr auf Dauer auch bereit seit, zum Unterhalt des Proxy beizutragen, kann ich das gerne bei Gelegenheit einmal testen. Also meldet Euch bitte hier!

- Zum last.fm-Problem: Seht doch einmal nach, ob auf Eurer persönlichen Site bei last.fm die Anzeige des aktuell gehörten Songs funktioniert. Evtl. muss man die Browserseite bei einem neuen Song durch Drücken von [F5] aktualisieren. Wenn das ok ist, sollte fm.mini auch funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, werden die Daten bei last.fm nicht aktualisiert. Dann muss man erst einmal in den last.fm-Foren nachsehen, woran das liegt. Erst wenn last.fm auch die Daten auf der persönlichen Website korrekt anzeigt, kann fm.mini sie auch abholen.

Ach ja, und Ihr solltet den MS IE verwenden bzw. besser last.fm im AOMplayer starten.

Ich hoffe, das hilft ein wenig. Bitte schreibt über Eure Erfolge!

LG Thomas

klaus_37

Zitat von: "Thomas"Hallo Klaus,

OK, da haben wir also zwei Probleme.

- Zu den Aussetzern bei Winamp: Ich nehme an, Du greifst über einen T-Online-Zugang auf die Sender zu. Merkwürdigerweise tritt dieses Problem bei anderen Anbietern nicht auf. Ich hatte z.B. einmal einen Zugang über Lycos (gibt's nicht mehr) bei dem es nicht auftrat. Bei T-Online jedoch gab es immer wieder Aussetzer.

Für diejenigen, bei den das auch auftritt: Man könnte hier evtl. durch Einsatz eines Proxy-Servers Abhilfe in den USA schaffen. Wenn der Wunsch besteht und wenn Ihr auf Dauer auch bereit seit, zum Unterhalt des Proxy beizutragen, kann ich das gerne bei Gelegenheit einmal testen. Also meldet Euch bitte hier!

- Zum last.fm-Problem: Seht doch einmal nach, ob auf Eurer persönlichen Site bei last.fm die Anzeige des aktuell gehörten Songs funktioniert. Evtl. muss man die Browserseite bei einem neuen Song durch Drücken von [F5] aktualisieren. Wenn das ok ist, sollte fm.mini auch funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, werden die Daten bei last.fm nicht aktualisiert. Dann muss man erst einmal in den last.fm-Foren nachsehen, woran das liegt. Erst wenn last.fm auch die Daten auf der persönlichen Website korrekt anzeigt, kann fm.mini sie auch abholen.

Ach ja, und Ihr solltet den MS IE verwenden bzw. besser last.fm im AOMplayer starten.

Ich hoffe, das hilft ein wenig. Bitte schreibt über Eure Erfolge!

LG Thomas

Hallo Thomas,

ich habe einen Zugang über T-Online,
dann wird es wohl daran liegen dass Winamp ruckelt.
Es ruckelt allerdings nur AOL-Radio.
Die anderen Sender laufen tadellos,
werden auch in AOMrecord angezeigt aber
ich kann Sie nicht aufnehmen,
die Tags werden korrekt angezeigt (Sender z.B. 977 Hitz Channel)
Warum??

Zu Last.fm:
wenn ich Last.fm über den AOMplayer starte bekomme ich überhaupt keine
Verbindung mit fm.mini. Höre ich Musik über den Last.fm Player,
dann wird mir nur der erste Titel angezeigt, alle folgenden nicht mehr.
Im last.fm Player werden die Titel aktualisiert.

Ich habe nun mit Yahoo
Radio versucht aber da bekomme
ich keine Mediendaten.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich von
Winamp aufnehmen könnte, denn die Albumtitel sind mir
nich so wichtig.

Gibt es eine Möglichkeit wenigstens über Winamp
aufzunehmen?

Gruß
Klaus

Nightshifter

Hallo Thomas,

muss mich auch mal wieder zu Wort melden.

Hab gerade mal wieder seit langem mit last.fm versucht aufzunehmen. Dabei kommt es zu dem seltsamen Phänomen, dass zunächst die Tags in fm.mini angezeigt werden und nach einem Titelwechsel auch, dann aber plötzlich aus fm.mini verschwinden, und damit dem Recorder nicht mehr zur Verfügung stehen. Im last.fm-Player sind die Daten vorhanden. Eine Aktualisierung von last.fm mit [F5] führt nur zu einem Neustart von last.fm mit einem neuen Song. Gestartet habe ich last.fm über den AOM-PLayer.

Die Frage ist nun, wieso verliert fm.mini die TAGs?

Gruß

Günther

Nightshifter (Günther)

Nightshifter

Hallo Thomas,

zunächst mal Danke, dass Du das Update auf die Downloadseite gestellt hast, denn der Download aus dem Recorder heraus funktioniert immer noch nicht.

Das eigentliche Problem ist aber last.fm. Egal wie man es aufruft, fm.mini bekommt beim Abspielen eines Radiostreams keine Mediendaten. Der last.fm-Player wurde inzwischen komplett überarbeitet. Auch beim Abspielen von Alben wurde etwas geändert. Früher hat man ein Album ausgewählt und die Trackliste wurde komplett im Player angezeigt. Jetzt ist es nur noch ein einziger Titel. Anschließend muß man auf die Albenseite zurück, das Album neu wählen und dann den nächsten Titel starten. Hier funktioniert die Tag-Übernahme. Wenn Du die Zeit findest, prüfe mal bitte, wieso die Tags im Radiomode nicht mehr gefunden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Günther

Nightshifter (Günther)

Thomas

Günther,

Du musst bei last.fm mit Deinem Benutzernamen angemeldet sein, dann funktioniert es auch. Habe es gerade noch einmal probiert. Es ist übrigens egal, ob Du last.fm über AOMplayer startest oder irgendwie anders.

Wenn die Mediendaten auf Deiner Homepage bei last.fm angezeigt werden (unter Kürzlich angehörte Titel in der Zeile Hört gerade), werden sie es auch in fm.mini. Es wird exakt dieselbe Schnittstelle zur Anzeige der Daten verwendet.

Gruß Thomas

Thomas

Nachtrag: Eben ist mir aufgefallen, dass manchmal tatsächlich nach einigen Songs keine Mediendaten mehr angezeigt werden. Aber auf der "Kürzlich angehörte Titel"-Seite kommt auch nichts. Muss also an last.fm liegen. Oder vielleicht am verwendeten Browser? Mit Opera scheint's besser zu gehen.

Andere Erfahrungen bitte!!!

Thomas