last.fm Mediaübernahme funkt trotzdem nicht

Begonnen von schmied, August 19, 2008, 22:40:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thomas

Großartig! So habe ich mir das vorgestellt. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich diesen Aufwand nicht nur für einen einzigen Benutzer betrieben habe ;-) .

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Nightshifter

Hallo,

muss mich auch mal wieder zu Wort melden.

Hab die Massnahmen so ausgeführt, wie beschrieben: die neue MSIE.ini installiert, fm.mini gestartet, aber es fehlt immer noch eine Genreangabe für den Recorder um den entsprechenden Ordner anzulegen. Gebe ich als Unterordner anstelle von %Genre% %Artist% an, passiert nichts. Kein Unterordner mit dem Künstlernamen. Wäre hilfreich, wenn man in solchen Fällen unabhängig von Mediendaten einen festen Begriff als Genre eingeben könnte.

Ein weiteres Problem verursacht die Pausenerkennung per Medienwechsel. Kommt der Medienwechsel, werden die aktuellen Daten für den gerade aufgenommenen Titel verwendet, somit sind alle Angaben um einen Song verschoben.

Wählt man als Pausenerkennung "Wenn Stille erkannt", funktioniert die Zuordnung der Mediendaten zum richtigen Song.

Gruß

Günther

Nightshifter (Günther)

Thomas

Hallo Günther,
Zitat von: "Nightshifter"Hab die Massnahmen so ausgeführt, wie beschrieben: die neue MSIE.ini installiert, fm.mini gestartet, aber es fehlt immer noch eine Genreangabe für den Recorder um den entsprechenden Ordner anzulegen. Gebe ich als Unterordner anstelle von %Genre% %Artist% an, passiert nichts. Kein Unterordner mit dem Künstlernamen. Wäre hilfreich, wenn man in solchen Fällen unabhängig von Mediendaten einen festen Begriff als Genre eingeben könnte.
Lad' Dir dafür einmal die neue Version von MSIE.ini herunter und berichte dann hier.
Zitat von: "Nightshifter"Ein weiteres Problem verursacht die Pausenerkennung per Medienwechsel. Kommt der Medienwechsel, werden die aktuellen Daten für den gerade aufgenommenen Titel verwendet, somit sind alle Angaben um einen Song verschoben.
Da last.fm die Daten nicht füher zur Verfügung stellt, bzw. bei häufigerer Abfrage die Serverlast zu groß würde ist diese Methode nicht zuverlässig. Na ja, als Problem würde ich das nicht bezeichnen. Es funktioniert ja mit "Stille erkennen" recht gut.

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Nightshifter

Hallo Thomas,

zum Punkt Mediendatenwechsel:

Ist es möglich, die aktuellen Daten in einer Variablen "Media_Old" abzulegen, und diese dann nach dem Wechsel für den zu speichernden Song zu verwenden? Dann die neuen Daten in "Media_New" speichern, bis die Verarbeitung des alten Songs ausglöst wurde, und dann "Media_New" nach "Media_Old" übergeben, damit "Media_New" wieder frei wird.

Zur MSIE.INI:

Welches Datum hat diese?

Hab jetzt die vom 17.09.08 installiert.

mfG  Günther

Nightshifter (Günther)

Nightshifter

Hallo Thomas,

hab gerade die neue MSIE.ini vom 25.09.08 herunter geladen.

Werd noch mal testen. Melde mich dann wieder.

mfG  Günther

Nightshifter (Günther)

Thomas

Zitat von: "Nightshifter"Ist es möglich, die aktuellen Daten in einer Variablen "Media_Old" abzulegen, und diese dann nach dem Wechsel für den zu speichernden Song zu verwenden? Dann die neuen Daten in "Media_New" speichern, bis die Verarbeitung des alten Songs ausglöst wurde, und dann "Media_New" nach "Media_Old" übergeben, damit "Media_New" wieder frei wird.
Hallo Günther,

Diese Frage verstehe ich nicht so richtig.

Gruß Thomas

Nightshifter

Hallo Thomas,

Das Problem ist immer noch das alte (bei last.fm):

Bei Pausenerkennung über den TAG-Wechsel wird der gerade aufgenommene Song mit den TAGs des nächsten Titels abgespeichert, obwohl vorher schon die  richtigen TAGs bekannt waren.

Deshalb mein Vorschlag:

- Radio starten
- Recorder starten
- TAGs auslesen und in "Media_Temp" sichern
- "MEdia_Temp" an "Media_Old" übergeben
- Wenn TAG-Wechsel erfolgt, dann aktuelle TAGs in "Media_Temp" sichern
- Weitere Verarbeitung des beendeten Songs mit den Daten aus "Media_Old" starten
- "Media_Temp" nach "Media_Old" übergeben
- Weitere Aufnahme
... usw. usw. .....

Ich hoffe, der kleine Programmablaufplan macht es etwas deutlicher, worauf ich hinaus wollte.

Viele Grüße

Günther

Nightshifter (Günther)

Nightshifter

Hallo Thomas,

PS: mit der neuen MSIE.ini sind die TAGs jetzt komplett. Danke für Deine tolle Unterstützung.

viele Grüsse

Günther

Nightshifter (Günther)

Thomas

Zitat von: "Nightshifter"- Radio starten
- Recorder starten
- TAGs auslesen und in "Media_Temp" sichern
- "MEdia_Temp" an "Media_Old" übergeben
- Wenn TAG-Wechsel erfolgt, dann aktuelle TAGs in "Media_Temp" sichern
- Weitere Verarbeitung des beendeten Songs mit den Daten aus "Media_Old" starten
- "Media_Temp" nach "Media_Old" übergeben
- Weitere Aufnahme
... usw. usw. .....
Hallo Günther,

Danke für Deinen Beitrag. Aber diese Lösung kann ich zur Zeit wegen des damit verbundenen Aufwands nicht implementieren, zumal es (wie ja schon weiter oben erwähnt) mit "Stille erkennen" gut funktioniert.

Gruß  Thomas

Nightshifter

Hallo Thomas,

grundsätzlich hast Du ja recht, dass es mit "Stille" funktioniert. Leider muss ich dann die Länge der Musikpausen relativ hoch ansetzen, damit extrem leise Passagen nicht als Songende interpretiert werden. Wenn dann die Pause zwischen 2 Songs kürzer als dieser Wert ist, werden 2 oder mehr Songs in einer Aufnahme zusammen gefasst. Deshalb ist mir die Erkennung über die Mediendaten sicherer.

Viele Grüsse

Günther

Nightshifter (Günther)

Max

Hey,

das einarbeiten von last.fm in AOMRecord  ist eine tolle Sache und klappt einwandfrei.  :!:

Last.fm wird auf kurz oder lang bestimmt Standard bei AOL werden und deshalb hab ich dazu noch zwei wünsche.

Zum ersten:
Das wenn kein Coverbild vorhanden ist das Bild vom jeweiligen Künstler stadtdessen gespeichert wird. Habe festgestellt dass wenn kein Cover angezeigt wird, zu 99% ein Bild des Künstlers auf der Seite vom last.fm Player zu sehen ist.  Ist auf alle Fälle besser als keines.

Zum zweiten:
Last.fm bietet endlich mal gescheite Infos zu den Künstlern und Liedern, währe doch echt schade wenn man sich diese entgehen lässt und reine Verschwendung. :?
Eine gute Idee ist es doch, wenn die Daten die auf der nachfolgenden Seite stehen (wenn man in last.fm Payer auf weiterlesen Klickt) als einfache Textdatei oder in der Dateiinfo der aufgenommenen Lieder in der Rubrik ,,Kommentar"  abgespeichert würden. :wink:
Eine einfache Textdatei die den Text so einträgt wie er auf der Seite zu sehen ist, ist natürlich besser als ein Text der keinen Zeilenumbruch und keine Leerzeilen hat. Der Vorteil dabei ist das die mp3's usw. nicht grösser werden als unbedingt nötig und die Formatierung mehr Möglichkeiten bietet.

Die Auswahl sollte natürlich abschaltbar sein, so wie bei den Coverbildern.
So wie das aussieht hat der Link zu den Kommentaren der Künstler immer dasselbe Schema, nur der Name des Interpreten verändert sich.

Da muss doch was zu machen sein, oder. Fände es echt schade wenn die Infos, die echt interessant sind einfach verloren gehen.

Was meint ihr dazu, sollte das eingebaut werden?

Dafür bin ich natürlich auch bereit etwas dafür zu zahlen. Es erspart einem schließlich viel Zeit die man besser nutzen kann als in Netz nach den Infos zu suchen.

Grüße aus dem Saarland
Max

Max

Nachtrag: :roll:

Arnstadt der txt Datei könnte man natürlich auch MHTML Dateien verwenden, das ist dann eine normale Webseite und sieht einfach besser und übersichtlicher aus.
Also genau so als würde man eine Webseite im IE auf die Festplatte speichern. Solange die Seite noch aktuell ist kann man auch noch die dazugehörigen Links benutzen. Ist auf alle Fälle besser als eine reine Textdatei und bestimmt einfacher zu realisieren.

Gut – das wollte ich halt nur noch erwähnen.
Bis dann

Gruß
Max

inwidi

Hallo Thomas.
Ich möchte mich erstmal bedanken für die Entwicklung ( weiter Entwicklung) von AOMrecord.
Ich kann von LastFM aufnehmen, aber leider werden nur die Titel Informationen übernommen wenn es im AOM-Player gestartet ist. Über LastFM Radio geht es leider nicht .
Ich benutze Windows XP Media Center Edition mit Internet Explorer 8 Beta.

Grüsse aus Niedersachsen

Ingo

Thomas

Hi Ingo,

hast Du denn auch fm.mini parallel zu Deinem Player gestartet? Ohne das geht's nicht. Mit fm.mini funktioniert's aber einwandfrei. Man kann prüfen, ob die Daten bei last.fm aktuell sind:

Geh auf Deine Seite bei last.fm (auf Deinen Namen klicken) und prüfe, ob dort die Songdaten aktuell sind (beim Songwechsel F5 drücken, damit die Seite neu geladen wird). Es gab manchmal Fälle, in denen last.fm auch keine aktuellen Mediendaten gezeigt hat. Dann muss man leider probieren. Evtl. hilft es, last.fm zu den sicheren Seiten im MS IE hinzu zu fügen.

Noch ein Hinweis: Man muss allerdings bei last.fm eingeloggt sein, sonst kann fm.mini die Daten natürlich auch nicht abholen.

Gruß Thomas

P.S. Danke für Deine lobenden Worte.

inwidi

Hi Thomas.
Habe das Problem gelöst. Habe den FM Player deinstalliert und dann neu installiert.
Plötzlich funktioniert alles . Hab das gleiche auch unter Vista64 Home Premium getestet , mit der Demo von AOMrecord. Klappt ebenfalls
Danke für deine Bemühungen .
:wink:
Gruss Ingo :D