Hallo alle zusammen,
ich habe endlich AOMrecord registriert, weil ich davon sooo begeistert bin. Ich habe auch gleich versucht, loszulegen. Ich hatte eigentlich alles so gelassen, wie vor der Registrierung. Da habe ich die paar Lieder wunderbar in WMA 44Hz 192kbit aufgenommen.
Dann aber, nach der Registrierung, begann diese (etwas lange) Geschichte:
Ich ließ es laufen... Nachdem ich so, 50 Lieder aufgenommen habe ich mal reingehört und festgestellt, dass sich die Musik etwas anders anhört... schlechter nämlich. Es ist, als liefe die Musik im Nebenzimmer oder als würde man etwas vor den Lautsprecher halten. Im Original laufen die Lieder aber normal (habe es auch über Kopfhörer ausprobiert).
Ich habe alle Bitraten ausprobiert, auch MP3, aber der dumpfe Klang war jedesmal da.
Manchmal war das Lied eine Sekunde lang so klar, wie das Original und dann schlagartig ging die Qualität zurück... very strange.
Dann habe ich versucht, herauszufinden, woran das liegt. Ich habe jetzt erstmal die neueste Version runtergeladen, 1.3.491 .
Nachdem ich das aber getan hatte, hat AOMrecord die Lieder gar nicht mehr gespeichert. Der Ordner der jeweiligen Station wurde erstellt, aber blieb leer. Erst nachdem ich auf "variable Bitrate" gestellt habe, wurden die Lieder wieder gespeichert, aber leider auch nicht in akkzeptabler Qualität... Auch nicht bei 100%.
Allerdings sind die Lieder bei fester Bitrate (192kbit) immernoch im Temp-Ordner zu finden. Aber leider auch nicht in der gewünschten und gewohnten Qualität. Un im Logbuch steht auch alles so, als wäre es normal.
Jetzt warte ich hier auf Antwort, bevor ich noch was falsch mache. Ich habe wie gesagt keine großartigen Änderungen gemacht, nur hatte ich das Programm vor der Registrierung deinstalliert und wieder installiert. Gewundert habe ich mich nur, dass ich auf einmal die Encoder laden musste, das musste ich vorher nicht... Wobei ich den WMEncoder auch eigentlich schon hatte. Vielleicht hilft das ja ein wenig...
Ich bin frustiert... habe ich lang darauf gefreut und jetzt noch kein einziges Lied brauchbar aufgenommen, nur 120 Stücke Schrott...
Ich hoffe, jemand kann mir helfen...
Gruß Michael
PS: Mein PC 2,1GHz 512 MbRam Soundkarte: Realtek AC97 Audio (wie bei Birgit in vorherigem Eintrag... vielleicht Zusammenhang? Aber vor der Registrierung...)