Sehr Speicherintensiv!?!

Begonnen von Masterboj, April 16, 2004, 18:42:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Masterboj

Hai Ihr Gleichgesinnten,

nach ein paar anfänglichen Installationsproblemen läuft der Recorder eigentlich ganz gut.

Bis auf die Tatsache , dass ohne vorwarnung immer noch manchmal die Aufnahme zu früh beendet wird und die nächste dann zu früh startet.

Dieses Phänomen verschwindet aber auch immer wieder während der selben Sitzung.

Seltener, aber deswegen nicht minder schlimm: Manche aufnahmen einer Sitzung sind völlig verzerrt und somit unbrauchbar

Das eigentlich ärgerlichste ist, dass das Programm sehr viel Resourcen verwendet. Wenn der Recorder gestartet ist und ich nur den Windows Explorer öffnen will verschwindet erst kurz der Ton und der Vorgang des öffnens erinnert an Dosshell- Dauert plötzlich um die vier bis fünf sekunden-
Habe einen 800er Duron AMD 512 SDRAM gigabyte Board, und eigentlcih auch sehr schnelle 160er Festplatten

Vielleicht hat jemand vorschläge zum Beheben.

THx euer Masterboj

Thomas

Hallo Masterboj,

Aufnahme zu früh beendet: geh doch einmal mit dem Wert für Pausenlaustärke in die Nähe dessen, was als Minimum während einer Pause angezeigt wird.

Verzerrungen können evtl. auftreten, wenn zu wenig Puffer zur Verfügung stehen. Erscheint in der Statuszeile manchmal eine entspr. Meldung? Wenn ja, dann sieh mal in die FAQ deswegen. Sind die Verzerrungen auch in einer parallel laufenden Wiedergabe zu hören?

Zu den Ressourcen: Eigentlich ist das nicht der Fall. Ich habe hier einen 800er Duron mit 256 MB und darauf läuft es prima. Die Auslastung liegt bei ca. 5%. Allerdings mit Windows 2000. Windows 98 und Me können da evtl. etwas problematischer sein, weil sie die Ressourcen nicht optimal verteilen. Was läuft denn sonst so parallel auf dem Rechner? Am besten lässt man ihn während Aufnahmen in Ruhe. ;)

Ach ja, noch ein Tipp: Tritt das evtl. immer nach dem Ende bzw. zu Anfang eines Songs auf? Dann wäre es durchaus sinnvoll, das Konvertieren getrennt zu erledigen, denn das ist wirklich CPU-intensiv (siehe AOMencode, damit geht das prächtig).

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Halt uns auf dem laufenden!

Ein schönes Wochenende noch

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.