Hallo Masterboj,
Aufnahme zu früh beendet: geh doch einmal mit dem Wert für Pausenlaustärke in die Nähe dessen, was als Minimum während einer Pause angezeigt wird.
Verzerrungen können evtl. auftreten, wenn zu wenig Puffer zur Verfügung stehen. Erscheint in der Statuszeile manchmal eine entspr. Meldung? Wenn ja, dann sieh mal in die FAQ deswegen. Sind die Verzerrungen auch in einer parallel laufenden Wiedergabe zu hören?
Zu den Ressourcen: Eigentlich ist das nicht der Fall. Ich habe hier einen 800er Duron mit 256 MB und darauf läuft es prima. Die Auslastung liegt bei ca. 5%. Allerdings mit Windows 2000. Windows 98 und Me können da evtl. etwas problematischer sein, weil sie die Ressourcen nicht optimal verteilen. Was läuft denn sonst so parallel auf dem Rechner? Am besten lässt man ihn während Aufnahmen in Ruhe.
Ach ja, noch ein Tipp: Tritt das evtl. immer nach dem Ende bzw. zu Anfang eines Songs auf? Dann wäre es durchaus sinnvoll, das Konvertieren getrennt zu erledigen, denn das ist wirklich CPU-intensiv (siehe AOMencode, damit geht das prächtig).
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Halt uns auf dem laufenden!
Ein schönes Wochenende noch
Thomas