Dateityp nicht .msi, kein MP3, speichert Einstellungen nicht

Begonnen von flix, April 11, 2004, 15:32:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flix

Hallo, ich habe 3 Probleme eins hab ich schon inzwischen gelöst möchte es hier aber trotzdem posten.

1. Das heruntergeladene Programm sollte eigentlich die Endung .msi haben, hatte sie bei mir aber nicht. Deswegen konnte ich das Programm nicht mit dem windows installer installieren und habe immer Fehlermeldungen vom MSI bekommen.

Die Lösung war:
Man muss z.B. im Explorer der Datei .msi anhängen, also AOMrecord.msi. Dann ließ sie sich einwandfrei installieren. :lol:

2. Habe Lame für mp3-Ausgabe heruntergeladen und im Verzeichnis installiert, lässt sich aber trotzdem nicht anwählen. Woran kann das liegen ???

3. Das Wichtigste: Die Aufnahme funktioniert bei mir nicht, muss aber dazu sagen das er den Eingang nicht automatisch gefunden hat auch die Aussteuerung musste ich manuell machen. Was kann ich noch machen  :?:  :?:  :?:
Soundkarte SBPCI128

Sonst finde ich das Programm und die Idee echt gut noch dazu das es ja legal ist, es müsste bloß richtig funktionieren.

Also BITTE HELFT MIR. Vielen Dank im voraus
flix

flix

So, das Programm nimmt doch auf, kopiert die Lieder allerdings in den Temp Ordner  :?:  Bei jedem Lied ist außerdem noch ein Stück vom nächsten Lied mit drauf . Da hätte ich dann noch ein Vorschlag: wie wärs noch einen mp3-cutter in der vollversion mit dazuzupacken. Ich habe nämlich keinen guten Freeware Mp3-Cutter gefunden, und möchte dafür eigentlich nicht zahlen. Wie wärs ?  :wink:

cu flix

Thomas

Hi flix,

Also erst einmal danke, dass du hier auch deine Ergebnisse postest.

Zu der .msi-Geschichte: Normalerweise werden die Dateien als Typ .msi herunter geladen. Muss irgend etwas mit dem Browser unter Windows 98 zu tun haben. Ich werde aber gerne einen Hinweis auf der Download-Seite anbringen. Also danke für die Info :D

Damit die MP3s erzeugt werden, muss auf der Registerkarte Einstellungen (1) das Häkchen bei Musikdaten nicht während der Aufnahme umwandeln entfernt sein.

Zum Problem mit der Pausenerkennung: Dazu gibt es ein paar Anmerkungen in den FAQs, die du vielleicht noch lesen solltest. Außerdem sollte das mit der neuen Version 1.1.444 behoben sein :!:  

Schreib mal, wie es jetzt klappt.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

flix

hi thomas,
leider hatte ich ein neues Problem, hab die Lösung allerdings schon gefunden :?:
Du solltest vielleicht noch irgendwo erwähnen, dass AOMrecord die Lautstärke (Volume Control) beim Start runterregelt. Ich dachte nämlich wenn AOMrecord nicht läuft, habe ich überhaupt keinen Sound mehr bis mir das mit der Lautstärke aufgefallen ist. 8)

Mein anderes Problem war ja das ich mp3 als Ausgabeformat nicht auswählen kann, obwohl ich die Lame.bat (vielleicht liegt es ja da dran das es nicht die Lame.exe ist :idea: ) ins Verzeichnis von AOMrecord kopiert habe.
Ist allerdings nicht so schlimm weil ich bei PCWelt ein Script gefunden habe das mir die Wavs problemlos umwandelt.

Übrigens die Buffergröße habe ich bei mir auf 100 erhöht, vorher hat das Programm immer gemeckert und Aussetzer bei der Aufnahme gehabt.
So funzt es ganz gut.  :lol:

An alle anderen, außerdem muss ich bei jeden Neustart von AOMrecord von neuem die Regler öffnen und Mixed Output anwählen. Man kann das glaube ich nicht speichern. Sonst schaltet radio@aol nach ca. 5 Sekunden automatisch von Play auf Stop.

Mit den Pausen krieg ich nicht hin, immer wieder der Anfang zu spät und beim Ende noch 5 Sekunden vom nächsten Lied drauf. Kann bei mir aber echt wie du beschrieben hast am Arbeitsspeicher liegen, 128MB sind nicht so dolle :cry:

Steht die neuere Version 1.1.444 hier schon zum Download bereit ?

PS: Sei nur erwähnt, die Zeit hier im Forum stimmt nicht so ganz. Will dich nicht fertigmachen, nur helfen bei den Kinderkrankheiten !!  :D
cu flix

Thomas

Hallo flix,

Also du musst schon mal die Doku und das, was im Wizard geschrieben ist, durchlesen. Sollte es allerdings nur unverständlich sein, zeig mir bitte die Stelle und ich verbessere sie gerne. Denn:

AOMrecord regelt die Lautstärke natürlich so, wie sie eingestellt war, als du auf Einstellungen speichern geklickt hast. Das muss auch so sein, denn sonst stimmt sie einfach nicht. Das heisst aber auch, wenn die Lautstärke zu diesem Zeitpunkt runter geregelt wurde, wird sie beim Start von AOMrecord auch wieder runter geregelt. Und bei Beendigung von AOMrecord wird auch die alte Lautstärke wieder hergestellt.

Das MP3-Problem ist mir jetzt erst klar geworden. Ist aber auch ganz deutlich im Wizard beschrieben: Es muss die Lame.exe-Datei im Programmordner sein.

Buffers und Pausenerkennung: Na ja, dein Rechner scheint ja wirklich ein bisschen langsam zu sein. Wäre schon ganz gut, wenn du auch dazu noch ein paar Daten angeben könntest. Ich glaube, du kommst vielleicht besser klar, wenn du evtl. mit AOMencode deine Daten später in MP3 umwandelst. Windows 98-Rechner haben manchmal so ihre Probleme, mehrere Aufgaben parallel zu erledigen.

Und bitte, lass die Regler in Ruhe. Stell sie einmal ein und dann klick auf Einstellungen speichern auf der Registerkarte Audiogeräte, sonst musst du sie jedes Mal wieder neu einstellen.

Natürlich steht 1.1.444 zum Download bereit, sonst hätte ich sie nicht erwähnt. Kann aber sein, dass die mit manchen Windows 98-Versionen Interpreten und Titel nicht erkennt. Das muss noch ausgiebig getestet werden. Also lieber die alte Version vorher noch einmal sichern.

Ich verstehe das nicht als Fertigmachen. Deine Postings sind schon ok. Es waren zwar keine Kinderkrankheiten dabei..., Haupsache ist aber, dass die Leser von den Postings profitieren, denke ich.

Gute Nacht für heute

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

flix

Wolltest noch ein Paar Daten von mir haben:
800Mhz, 128MB Ram, Win 98 SE, AOL DSL Flatrate

Hab jetzt die 1.1.444 Version installiert  :!:
<<Kann aber sein, dass die mit manchen Windows 98-Versionen <<Interpreten und Titel nicht erkennt. Das muss noch ausgiebig getestet <<werden. Also lieber die alte Version vorher noch einmal sichern.

Stimmt Titel und Interpret werden jetzt bei mir nicht mehr erkannt.

Dafür ist jetzt der Button "Stop und Neustart" bei mir aktiv mit dem ich trotz des langsamen Rechners jetzt selbst manuell aufnehmen kann.  :lol: und so keine Probleme mit der Verzögerung der Pause habe. Ist zwar nicht Sinn und Zweck, mich freuts aber trotzdem.

Nochmal Danke für die Hilfe
flix

Thomas

Gerne geschehen, flix,

Also die Geschwindigkeit kann es bei 800 MHz ja wohl kaum gewesen sein  :). Ich bin ziemlich sicher, wenn du die Pausenlautstärke etwas höher einstellst, funktioniert es.

Das Problem mit der Erkennung bei Windows 98, Me und NT 4 ist jetzt auch gelöst :idea:. Ich zitiere den neu hinzugefügten Hinweis von der Download-Seite:

Um AOMrecord mit Radio@AOL oder Radio@Netscape zu verwenden, muss das Microsoft Active Accessibility RDK installiert sein, das Sie kostenlos bei Microsoft herunterladen können. Diese Software wird nach dem Start in einen Ordner entpackt, aus dem Sie Setup aufrufen müssen.

Und hier ist auch noch gleich der Link dazu: http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=39790.

Ich hoffe, jetzt läuft auch bei dir alles zur Zufriedenheit! Darf ich dann jetzt mit einer Registrierung rechnen? ;)

Thomas

flix

Hab mich doch schon registriert und das Geld überwiesen. Was ist denn die IBAN/BIC Nummer ??

Ist das der Registrierungscode, oder bekomme ich den noch ??

cu flix

Thomas

Hi flix,

Da ich deinen Realnamen zu flix nicht zuordnen kann, weiß ich das natürlich nicht, sorry.

Diese Nummern sind so etwas wie Bankleitzahl und Kontonummer in einem für Überweisungen aus dem Ausland. Damit funktioniert eine Überweisung fast so schnell wie innerhalb von Deutschland.

Der Schlüssel wird immer sofort nach Zahlungseingang verschickt. Kann also sein, dass er heute schon dabei ist.

Noch eine gute Nachricht: Ich habe festgestellt, dass Windows 98 Probleme mit langen Kommandozeilen hat. Deshalb gibt es bei MP3-Umwandlung Probleme und die Dateien bleiben im temp. Ordner. Dafür gibt es in Kürze eine Korrektur.

Danke für die Registrierung!

Gruß

Thomas

P.S. Würde mich freuen, wenn ich weiterhin erfahre, wie du mit AOMrecord zurecht kommst. Besonders natürlich, wenn es eine neue Version gibt.