Hallo flix,
Also du musst schon mal die Doku und das, was im Wizard geschrieben ist, durchlesen. Sollte es allerdings nur unverständlich sein, zeig mir bitte die Stelle und ich verbessere sie gerne. Denn:
AOMrecord regelt die Lautstärke natürlich so, wie sie eingestellt war, als du auf Einstellungen speichern geklickt hast. Das muss auch so sein, denn sonst stimmt sie einfach nicht. Das heisst aber auch, wenn die Lautstärke zu diesem Zeitpunkt runter geregelt wurde, wird sie beim Start von AOMrecord auch wieder runter geregelt. Und bei Beendigung von AOMrecord wird auch die alte Lautstärke wieder hergestellt.
Das MP3-Problem ist mir jetzt erst klar geworden. Ist aber auch ganz deutlich im Wizard beschrieben: Es muss die Lame.exe-Datei im Programmordner sein.
Buffers und Pausenerkennung: Na ja, dein Rechner scheint ja wirklich ein bisschen langsam zu sein. Wäre schon ganz gut, wenn du auch dazu noch ein paar Daten angeben könntest. Ich glaube, du kommst vielleicht besser klar, wenn du evtl. mit AOMencode deine Daten später in MP3 umwandelst. Windows 98-Rechner haben manchmal so ihre Probleme, mehrere Aufgaben parallel zu erledigen.
Und bitte, lass die Regler in Ruhe. Stell sie einmal ein und dann klick auf Einstellungen speichern auf der Registerkarte Audiogeräte, sonst musst du sie jedes Mal wieder neu einstellen.
Natürlich steht 1.1.444 zum Download bereit, sonst hätte ich sie nicht erwähnt. Kann aber sein, dass die mit manchen Windows 98-Versionen Interpreten und Titel nicht erkennt. Das muss noch ausgiebig getestet werden. Also lieber die alte Version vorher noch einmal sichern.
Ich verstehe das nicht als Fertigmachen. Deine Postings sind schon ok. Es waren zwar keine Kinderkrankheiten dabei..., Haupsache ist aber, dass die Leser von den Postings profitieren, denke ich.
Gute Nacht für heute
Thomas