Keine Eingangserkennung und Aussteuerung

Begonnen von Stefan, August 28, 2006, 21:53:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan

Hallo.
Ich habe folgende Probleme:

1. Automatische Eingangssuche funktioniert nicht - mal wird der Eingang bei Line-In, mal bei Stereomix, mal überhaupt nicht gefunden.

2. Die automatische Aussteuerung geht auf maximal 50% (Pegelanzeige rechts im gelben Bereich und beim Graphen unterhalb der grünen Linie) und zeigt als Fehlermeldung, dass die Aussteuerung nicht optimal ist.

Die manuelle Eingabe der Daten bzw. der Aussteuerung bringt das gleiche unbefriedigende Ergebnis.
Auch die Tipps in der Hilfe-Datei bzw. im Forum bringen mich bisher nicht weiter

Meine Hardwaredaten:

Motherboard: Asus M2N-E
Soundchip: SoundMAX Integrated Digital HD Audio
Treiberversion: 5.10.1.4530

Ich hoffe die o.a. Daten sind erst mal ausreichend.

Thomas

Hallo Stefan,

'Stereomix' sollte der korrekte Eingang sein. Dreh einmal alle Wiedergaberegler auf (Auswählen oder Ton einschalten nicht vergessen) und sieh', was dann passiert. Oft beeinflussen die Ausgangsregler – zumindest der Wave-Regler – auch die Aufnahme.

Gruß

Thomas

P.S. Antwort erbeten!
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Stefan

Alles ausprobiert, inklusive Neuinstallation des Programmes. Kein Erfolg. Bleibt alles wie oben beschrieben.

Thomas

Tja, dann weiß ich leider auch nichts. Ich kann natürlich eine Diagnose via "Remote Unterstützung" vornehmen, aber das geht dann leider nicht kostenlos. Wirst Du bestimmt verstehen.

Gruß

Thomas

P.S: Kann es sein, dass diese Soundkarte einfach keine Vorrichtung hat, um eine Wiedergabe aufzunehmen? Dann hälfe ein Verbindungskabel entspr. Beschreibung in der Hilfe.
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Stefan

Nachdem ich mich ein wenig im Netz umgesehen habe, konnte ich feststellen, dass dieser Soundchip öfter Schwierigkeiten bei der Aufnahme und manchmal auch bei der Wiedergabe zeigt.
Ergo, Radikallösung: Soundkarte gékauft, installiert, Aufnahme läuft.

Thomas

Danke Stefan, dass Du uns das mitgeteilt hast!

Schade, dass es nicht anders ging. Schön, dass es nicht an AOMrecord lag ;).

Gruß und viel Spaß beim Aufnehmen

Thomas