Neues AOL Radio

Begonnen von Masterboj, Mai 26, 2008, 14:59:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Masterboj

Hallo leutz,

ich hab ein riesen Problem. Seit dem Wochenende hat AOL die Radios DE, France und Canada umgestellt. Mit LAST FM oder in den USA mit XM. Völlig neue oberfläche. ICh hab zwar ein Signal, das ich aufnehmen kann, aber er kommen keine TAG´s mit. Alle Trackz sind nur noch mit Nummern(timecode) versehen. Was muß ich machen?

LG

Jörg

Thomas

Hallo Jörg,

Auf AOL Radio USA sind fast alle Stationen noch zugänglich. XM ist nur der Lieferant für einen Teil der Stationen. Auf die anderen kann man wie bisher zugreifen.

Es gibt ja auch noch jede Menge andere Radios, die AOMrecord unterstützt.

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Markus71

.

Tipp:

Versuche es doch mal mit dem alten Radioplayer von AOL-Radio.
Also ich benutze den noch weiterhin mit Erfolg.

Gruß Markus

.

Markus71

.
Update:

Das klassische AOL-Radio DE im Player gibt es wohl in der Form nicht mehr, sondern nur noch über LAST-fm.
Sieht wohl so aus, daß es diese einzelnen AOL-Radio DE Musikchannels nicht mehr gibt.

Gruß Markus

.

Nightshifter

Hallo,

bis vor kurzem lief noch der alte Radioplayer über AOM-Player. Hab gerade getestet, da kommt auch nur noch LastFM in einem fest formatierten Fenster, so dass man nicht mal scrollen kann um den Rest der Seite anzuzeigen. Wahrscheinlich muss das Script erst angepasst werden. Allerdings gibt's auch hier im AOMRecorder keine Tags mehr.

Hoffentlich fällt Thomas eine Lösung ein.

vlG  Günther

Nightshifter (Günther)

Thomas

OK, könnt Ihr bitte einmal das neueste Update (2.4.613) dazu probieren und hier das Ergebnis posten?

Danke Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Nightshifter

Hallo Thomas,

Hab die Updatefunktion des Recorders gestartet. Das Ergebnis ist immer noch fie Version 610. Nur der Player hat sich vom Inhalt her geändert. Auf der Downloadseite steht auch nur die 610er Version.

mit freundlichen Grüssen

Günther

Nightshifter (Günther)

Thomas

Hallo Günther,

Danke für den Hinweis. Ich hab's korrigiert. Bitt noch einmal versuchen.

Gruß Thomas

Nightshifter

Hallo Thomas,

bei Last.fm besteht ausser dem leidigen Problem der unterschiedlichen Lautstärken ein Zeitproblem: Manchmal dauert der Wechsel zwischen dem Ende des alten und dem Anfang des neuen Songs mehr als 10 Sek. Dadurch arbeitet die Erkennung über Medienwechsel nicht immer sauber. Oft werden Die TAGs des neuen Songs dem alten Song zugeordnet, vermutl. weil das Ende des alten songs nicht mehr im Zeitfenster von 10 Sek. liegt. Du wirst wohl kaum umhin kommen, den Puffer auf 15 - 20 Sek. hoch zu schrauben. Bei Erkennung über die Stille funktioniert's normal. Lästig ist nur noch die Tatsache, dass die Albuminfo erst zum Vorschein kommt, wenn man den Cursor über das Cover bewegt. Hab heute mal wieder ein paar neue Songs aufgenommen. Ein oder zwei waren ohne Cover und auch ohne Albuminfo. Wahrscheinlich ist es zu aufwändig, die Albuminfo in den Stream-Daten zu suchen. Da sind sie ja anscheinend.

Viele Grüsse

Günther

Nightshifter (Günther)

Masterboj

Ich bins mal wieder. Tja ich kann das alles nur bestätigen. Kommen keine Tags mehr. und ja AOL America macht noch den alten dienst. Leider halt USA. Haben nicht immer die aktuellen Tracks aus Europa und erst recht nicht aus good old germany. Hab die 614er version und leider kein Erfolg. Heul.

Wie konnte AOl nur so vor die Hunde gehen.... Und warum mußte ausgerechnet der Verein von BErlusconi den Laden in Deutschland übernehmen. Megaheul.

LG Jörg

Monk

Hi an alle,

wo wir gerad beim Thema sind. Ich habe immer beim Sender "DeutscheCharts" von Aol-Radio aufgenommen. Kennt jemand ne Alternative? Habe nichts gutes gefunden, bei Yahoo gibt es eine Station "das beste von heute" die ist genauso, aber die Qualität ist "meines Hörens" nach nicht so wie bei AOL.

Danke für die Antworten!

Euer Michael
Mr. Osthege for President!!!

Thomas

Hi Michael,

Versuch's bitte einmal mit diesem Link. Geht aber nur im IE.

Nach Aufruf auf "Ausführen" klicken und dann "AUDIO QUALITY: High" wählen. Dieser Link ist allerdings nur dann wirklich brauchbar, wenn Du ein Konto bei Yahoo hast (ein kostenloses reicht) und Dich vorher im normalen IE schon einmal angemeldet hast.

Bitte gib uns eine Rückmeldung!

Gruß Thomas

Monk

Hallo Thomas,

das hat geklappt, allerdings finde ich diese Qualitätsoption nur in der englischen Version, bei yahoo.de erscheint das einfach nicht :-(

Danke erstmal und ich bin gespannt.

Lieben Gruß
Michael
Mr. Osthege for President!!!

Thomas

Hallo Michael,

Stimmt. Für D konnte ich es auch nicht rausfinden. Ich habe das einmal probeweise in AOMplayer eingebaut. Damit würde die Nachfrage entfallen und das Fenster würde nur den wesentlichen Teil des Players zeigen.

- Wie ist Deine Meinung dazu?
- Soll ich das veröffentlichen?
- Hast Du Deinen Sender in diesem Y!-Player finden können?

LG Thomas

Markus

Hallo Ihr!
Bin auf meiner Suche nach einer Alternative zu Rhapsody auch auf Yahoo gestoßen. Mein AOM-Recorder nimmt fleißig auf. Sind also auch Titel dabei, die ich noch nicht habe.
Ist halt nur die Sache mit der Qualitätseinstellung. Weil auf Standard klingt die Sache nicht wirklich berauschend.
Und vielleicht noch zur Info: Der jeweils nicht unterstrichene Button (Standard bzw. High) ist aktiv! Ziemlich irreführend...

Da wars erst mal von mir.
Grüssle
Markus