Recorder Schließt nach kurzer Zeit mit unbekanntem fehler

Begonnen von Masterboj, April 19, 2008, 21:01:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Masterboj

Nach kurzer Zeit (ca 20 min) schließt der Recorder mit unbekanter Fehlermeldung. Muß immer wieder neu starten. Slebst Titel die in der Sperrliste stehen werden aufgenommen

Nightshifter

Hallo Masterboj,

Das mit der Sperrliste liegt eventuell daran, dass in der Freigabeliste ein "*" eingetragen ist, oder an leicht unterschiedlichen Medieninfos.

Welche Version hast Du? Hast Du vor deren Installation die alte Version sauber deinstalliert?

Gruß

Günther

Nightshifter (Günther)

Masterboj

Ist erstinstallation. Gab keine alte Version. In der Freigabe liste ist kein "*". Und das mit den MEdieninformationen ist auch nur bedingt möglich. Das was "sichtbar" ist, ist identisch. Wichtiger ist vielmehr das Problem, dass sich der Recorder immer wieder abschaltet. Es soll dann nach einer "Problemlösung im Internet gesucht werden, die natürlich nix bringt.

Masterboj

Hai @all. hab noch was entdeckt. Schließen geschieht nur, wenn ich am PC gar nix mache. Witzig nur, dass ich schon vorher alle Energiesparmaßnahmen abgeschaltet habe. Kein Schoner, kein Standby, Ruhemodus. Fehlermeldung ist APPCrash. Kann da jemand was mit anfangen?.

LG Jean JAques

Nightshifter

Hallo Jean Jaques,

welches Betriebssystem hast Du auf Deinem PC?

Ich habe WIN XP Home SP2 und bisher nie so ein Phänomen, wie Du es schilderst.

LG Günther

Nightshifter (Günther)

Masterboj

Moin Günther, Hatte ich bis jetzt auch noch nie. Hab Vista (ohne SP1). Hatte ich seit dezember aber auch schon. Da gabs keine Probleme

Nightshifter

Moin Masterboj,

mit Vista gibt's ja immer wieder irgendwelche Probleme, deshalb verzichte ich lieber darauf.

Hast Du vielleicht irgendetwas beim AOMRecorder geändert oder irgendwelche Änderungen in der Vista-Konfigiration?

Zum AOMRecorder:

wenn man aufnimmt, sollte man tunlichst nichts anderes am Rechner machen. Mir passiert's hin und wieder, dass sogar beim Verschieben sich überlappender Fenster kurze Tonaussetzer auftreten, die dann die laufende Aufnahme  unterbrechen und die Aufnahme neu gestartet wird mit dem Rest des Songs, während der erste Teil gespeichert wird um dann vom zweiten Teil überschrieben zu werden.

Wenn die Aufnahme läuft, kann man im Histogramm kontrollieren, ob überhaupt was reinkommt. Hast Du da die normale Pegelanzeige? Passiert da etrwas, wenn der Absturz erfolgt?

mfG Günther

Nightshifter (Günther)

Masterboj

Diese ganzen dinge hab ich noch nicht gehabt. AOM läuft bei mir seit Windoes ME. Hab noch nie Probleme gehbat. Brenne dabei sogar DVD´s wenns sein muß. Aber Internet oder andere Anwendungen sind dabei fast immer in Arbeit. War immer alles tadellos.
Jetzt ist es wieder gerade passiert. Der Rechner war für ca eie gute Stunde ohne bedienung, und schon ist der Abbruch da. Solange ich währenddessen arbeite ist alls im Lack.

hier die Fehlermeldung:

Problemereignisname:   APPCRASH
 Anwendungsname:   AOMrec.exe
 Anwendungsversion:   2.4.0.610
 Anwendungszeitstempel:   47b37b67
 Fehlermodulname:   ntdll.dll
 Fehlermodulversion:   6.0.6000.16386
 Fehlermodulzeitstempel:   4549bdc9
 Ausnahmecode:   c0000005
 Ausnahmeoffset:   00067316
 Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
 Gebietsschema-ID:   1031
 Zusatzinformation 1:   4a51
 Zusatzinformation 2:   2d52056b5d1915a0e6a8de4514f406c8
 Zusatzinformation 3:   23f6
 Zusatzinformation 4:   62ed11558a1c09a1a16bb16a367bf589

Thomas

Hi Jean Jaques,

Hast Du schon einmal AOMrecord de-installiert und neu installiert? Oder hats Du evtl. die Möglichkeit, das ganze auf einem anderen Rechner mit Vista zu probieren?

Hast Du Vista SP1 installiert?

LG Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Masterboj

Hai Thomas,

Es ist eine "jungfräuliche" Installation. Hatte es, bevor ich den Rechner komplett platt gemacht habe, auch schon unter Vista benutzt. Sowohl mit, als auch ohne SP ! Sp 1 Hat aber den Rest meiner Installtionen und vorallem Windows selber den gleichen gegeben. Medion rät ausdrücklich von der derzeitigen Installation auf meinem Rechner vom Dez 07 ab. Es gibt auch noch kein automatisches Update von SP 1, was mich glauben lässt, dass es wirklich noch genug Probleme damit gibt. Habe auch seit Installation, die ein exaktes Recovery von Medion ist, auch immer wieder Laufzeitfehler, meist in Zeile 1, wenn ich bestimmte Internetseiten, wie z.B. , meine Hausbank aufrufe.

Einen anderen PäCä zum ausprobieren hab ich nicht. Ansonsten läuft das Teil hier absolut schnell, stabil und erwartungsgemäß.

LG

Jean Jaques

Thomas

Hallo Jean Jaques,

Wovon genau rät Medion ab?

Laufzeitfehler, die nur auf einem bestimmten PC auftreten – wie in Deinem Fall – lassen darauf schließen, dass entweder Software oder Hardware zerstört bzw. defekt ist.

Das heißt also: Alles genau prüfen. Von hier aus sieht es da mit einer Diagnose leider ziemlich schlecht aus.

Tut mir wirklich Leid.

LG Thomas

P.S. Wenn Du etwas findest, lass es uns aber bitte auf jeden Fall wissen!
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Masterboj

Hai Thomas,

Medion rät davon ab, weil das Servicepack 1 noch immer viele Unzulänglichkeiten enthält, Angekündigte Feature sind auch nicht implementiert.

Der PC ist in einwandfreiem Zustand. Weil die NEtzwerkkarte defekt war, wurde das Board gewechselt. Dananch wurde der PC gründlichst einer Prüfung unterzogen. Der ist Ok.

Die SAche mit der Ntdll ist aber in vielen Foren nachzulesen. Gibt bei Google jede Menge Einträge, aber keine Lösungen.

Wenn ich fündig werde und den Fehler in den Griff bekomme, melde ich mich natürlich gern.

L Regruß

JEan Jaques

Thomas

Jean Jaques,

Beziehen sich die Laufzeitfehler, die in anderen Programmen auftreten, auch auf NTDLL? Wenn ja, würde ich mal versuchen, davon eine andere Version zu finden.

LG Thomas

Masterboj

Moin Thomas, nein tun sie nicht. Und seit dem ich einen 2GB USB Stick für Ready boost installiert habe ist das auch merklich weniger geworden.

ICh werde aber die Äuglein offen halten und jede veränderung melden.

Bis dahin .

Vielen Dank, und vorzügliche Grüße

Jean Jaques Glumé

Masterboj

achso..... Die Laufzeitfehler beziehen sich ausschließlich auf den Internetbetrieb. Und da auch nicht alle Seiten. Und die, die eigentlich immer einen LZ Fehler hatten, sind seit dem USB stick weider ok.

LG

JJG