Dateien werden nicht gespeichert

Begonnen von perni, März 22, 2008, 18:47:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

perni

Hallo Zusammen,

ich teste gerade AOMrecord Version 2.4.610.
Ich habe Vista 32 Bit Ultimate im Einsatz.

Es hat am Anfang alles gut geklappt und ich konnte ein Song von Yahoo!Musik radio laden. Jetzt wollte ich noch mal einige aufnehmen. Es wird jedoch nichts mehr in den Verzeichnissen gespeichert. Keine Datien mehr  :(

Die angegebenen Verzeichnisse sind da und ich starte AOMrecord mit Administratorrechten. Im Aufnahmefenster wird auch angezeigt, dass etwas aufgenommen wird.

Kann mir jemand helfen?

Thomas

Hallo Unbekannter,

Wie wär's mit ein paar Informationen?

Thomas

P.S. Ein Name und die Beachtung der Regeln und Hinweise wäre auch nicht übel.
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

perni

Hallo Thomas,

sorry, da hatte ich etwas zu schnell auf senden gedrückt. Deshalb hier die fehlende letzte Zeile:

"Jörg"  :oops:

Welche Angaben benötigt Ihr denn noch? Ich reiche die natürlich gerne nach und freue mich über jede Hilfe.

Gruß
Jörg

Thomas

Hallo Jörg,

Ich vermute, dass Dein Lame-Encoder nicht vollständig herunter geladen wurde (falls Du MP3-Dateien erstellst).

- Was erscheint im temporären Ordner?
- Welche Einstellungen und Ordnerzuweisungen verwendest Du?
- Hast Du Schreibrecht auf die verwendeten Ordner?

Gruß Thomas

P.S. Ich habe mir erlaubt, den irrelevanten Teil zu streichen, weil es eh niemanden interessiert.
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

perni

Hallo Thomas,

ich erstelle derzeit keine MP3 Dateien. Ich habe zwar lame.exe von dem angegebenen Link runtergeladen und in den Programmordner von AOMrecord kopiert, Aufnahmeeinstellung ist jedoch WAV 44 kHz.

Im temporären Ordner erscheint beim Starten von AOMrecord eine Datei. Im MOment 080325192734.wav. Sonst nichts (auch nicht während der Aufnahme oder danach). Die Datei wird nach Beendigung des Programms wieder gelöscht.

Bei den Ordnern habe ich die Standardeinstellungen gelassen:
Temporär: ..\AppData\Local\Temp
Musik: ..\Music
Logbuch: ..\Appdata\Roaming\AOMrec

(.. ist jeweils mein Homedir)

Aufnahme habe ich mal mit WAV 44 kHz und WAV 48 kHz probiert. Klappt leider beides nicht.

Schreibrecht habe ich in allen Ordner, starte AOMrecord auch mit Administratorrechten.

Gruß
Jörg

Thomas

Jörg,

Kann es sein, dass AOMrecord keine Pausen erkennt und deshalb keine Dateien gespeichert werden?

Welche Einstellungen sind auf der Einstellungsseite gemacht?

Wenn es einmal funktioniert hat, was wurde geändert?

Gruß Thomas

perni

Hallo Thomas,

wie kann ich erkennen, ob AOMrecord Pausen erkennt? Müßte aber nicht zumindest beim Starten der Aufnahme und dem manuellen Stoppen der Aufnahme eine Datei erzeugt werden?

Derzeit sind auf der Seite für die Pausenerkennung folgende Einstellungen gemacht:

Länge der Musikpause: 500
Max. Pausenlautstärke: 388
Pausenendlautstärke: 466
Aufnahmeende nach einer Pause von: 15
Musik ignorieren... : 90
Pausenerkennung mit Spitzenwert ist angehakt.

Ende des Musikstücks annehmen, wenn Stille erkannt wurde.

Ich meine einmal die automatische Pausenerkennung aktiviert zu haben. Kann sein, dass es danach nicht ging.

Schon einmal Danke für die Zeit, die Du Dir nimmst.

Jörg

Thomas

Hallo Jörg,

Sieh Dir mal das Histogramm auf der Seite Audiogeräte an und rufe dazu die Hilfe auf.

Die Werte erscheinen plausibel, können aber je nach Soundkarte variieren.

Durch Ein- und Ausschalten der Aufnahmefunktion wird noch keine Aufnahme erzeugt. Sie wird nur angestoßen. Wenn kein Endekriterium vorhanden ist wird sie auch nicht fertig gestellt. Dazu gibt's auch einiges in der Hilfe zu lesen. Beachte auch die Einstellung Musik ignorieren ....

Gruß Thomas

perni

Hallo Thomas,

danke, das war es. Die Pausen waren zu laut. Dadurch wurde sie nicht erkannt.

Jetzt kann ich das Programm endlich testen.
:D
Gruß
Jörg