Version 2.4.610

Begonnen von Nightshifter, Februar 15, 2008, 13:28:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nightshifter

Hallo Thomas,

Danke für die Implementierung von Last.Fm im AOMPlayer.
Ich habe dafür schon länger einen Account, musste aber immer die TAGs von Hand mitschreiben.

Kannst Du herausfinden, warum die Albumtitel nicht erkannt werden?
Diese Info wird im Player erst angezeigt, wenn man mit dem Cursor auf das Coverbild zeigt.
Ausserdem wird das Cover nicht übernommen.

Ansonsten finde ich Last.Fm verdammt gut, weil man leichter auf die gewünschten Künstler und TAGs zugreifen kann (alles kostenlos  und ohne Hintertüren wie bei den amerikanischen Streams über Proxy mit zum Teil eingeschränkter Funktionalität) und der Player dann durchläuft.

Slacker ist ist zwar auch super, aber wenn man über einen Künstler startet, wird nur ein Song gespielt  und dann muss man einen anderen Künstler starten, damit es weiter geht.

Ein weiteres Problem sind die nicht normalisierten Songs. Mal kommt einer, der recht laut ist, dann wieder welche, die sehr leise sind. Ich kann damit leben, denn von automatischer Aussteuerung halte ich nicht all zu viel, weil die ganze Dynamik eines Songs zum Teufel geht, wenn leise Passagen hoch geregelt werden und anschliessend die lauten Passagen wieder herunter geregelt werden.

Was hältst Du von automatischer Aussteuerung im AOMRecorder?
Wird so eine Funktion von Usern gewünscht?

Viele Grüsse

Günther

Nightshifter (Günther)

Thomas

Hallo Günther,

Schön, mal wieder von Dir zu hören.

Die Albumtitel und die Bilder werden nur dann übernommen, wenn man ein ganzes Album abspielt. Ich kann die Daten leider nicht aus dem Player übernehmen. Deshalb muss man last·fm auch immer im MS IE abspielen, damit AOMrecord die Daten übernehmen kann.

Automatische Aussteuerung in AOMrecord ist während einer Aufnahme nicht möglich, weil der Puffer nicht ausreicht, und auch nicht sinnvoll, weil der Anfang der Aufnahme dann nicht ausgesteuert würde.

Die Normalisierung hebt eigentlich leise Passagen so gut wie nicht an und erhält bzw. verbessert dadurch den Dynamikbereich weit gehend. Du kannst ja mal im Netz nach ssrc.exe suchen und die Doku dazu lesen. Vielleicht findest Du ja einen Parameter, mit dem man die Normalisierung noch besser einstellen kann. Lass es mich dann wissen, damit wir den dann übernehmen können.

LG Thomas

P.S. Hast Du eine Möglichkeit gefunden, in last·fm ganze Alben automatisch abzuspielen? Ich muss immer jeden Song einzeln anstoßen.
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Nightshifter

Hallo Thomas

ich hatte noch nicht die Zeit, mich intensiv mit den neuen Möglichkeiten in Last.Fm zu befassen. Bisher hab ich entweder über TAGs oder über Künstlername den Player aktiviert. Bei Künstler kann man Glück haben, dass dieser auch direkt gespielt wird. Danach laufen ähnliche Künstler. Mit den Alben muss ich mich irgendwann noch auseinandersetzen.

Nightshifter (Günther)

Nightshifter

Hallo Thomas,

Bei LastFm läuft nur das Radio mit ähnlichen Künstlern kontinuierlich durch.
Bei den Single- oder Albumaufnahmen muss man (leider) jeden Song einzeln aktivieren. Allerdings hab ich entdeckt, dass der Downloadhelper von Mozilla Firefox die Songs erkennt, so dass man diese als mp3-files herunterladen kann, wenn der Song zu Ende ist.

Für LastFm gibt es einen Standalone-Player, den man installieren kann. Hast Du den mal ausprobiert? Ist kostenlos, auch ein Account dafür. In diesem Player kann man Künstler oder TAGs wählen, dann läuft er durch. Hat aber die gleichen Pegelsprünge wie bei dem Player, der über die Hauptseite läuft.

Allerdings weiss ich nicht, wie sich der über den AOMPlayer aktivieren lässt.

mfG

Günther

Nightshifter (Günther)

Thomas

Hallo Günther,

Ja, habe ich probiert. Der Standalone-Player funktioniert leider nicht mit AOMrecord.

Gruß
Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.