Keine Aufnahme mit Audiophile 2496

Begonnen von HelGrie, November 18, 2007, 11:01:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HelGrie

Hallo,

AOMrecord erkenntdie 2496, Sound kommt aus den Laursprechern, aber auf keinem Port kann ich aufnehmen. Dort liegt kein Audiosignal an. Brücken von Digi out auf Digi in klappt nicht.

Mit anderer Soundkarte lief das Proggi zuvor ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee ??

Gruß

Helmut

Thomas

Hallo Helmut,

Ich kenne diese spezielle Karte nicht. Trotzdem ein paar Fragen:

- Bist Du sicher, dass am digitalen Ausgang Daten ausgegeben werden? Manchmal muss man in den Mixern entsprechende Einstellungen vornehmen.

- Gibt es ein Aufnahmegerät, an dem die Ausgangsdaten anliegen (Stereomix, Wave/MIDI/CD o. äh.)?

- Verwendest Du die neuesten Treiber (nicht die von MS)?

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

HelGrie

Hallo Thomas,
also, die Treiber, das  war meine 1.Idee, also neuseste Treiber

AOMRecord erkennt 4 Schnittstellen:
M-Audio Delta AP Multi (hier reagiert der Lautstärkeregler)
M-Audio Delta AP 1/2
M-Audio Delta AP S/P Dif
M-Audio Delta AP Monitor Mixer

Habe versucht umzurouten , aber da geht garnix mehr.

Der Multi AP liefert Radio-Sound auf die Lautsprecher, aber der Aufnahmepegel bei AOMRecord bleibt tod. Die automatischer Erkennung liefert kein Ergebnis. Habe alle Einstellungen versucht, kein Ergebnis.

Das Proggi hat früher auf dem gleichen Rechner mit anderer Karte einwandfrei gearbeitet (version 1.xxx , natürlich registiert). habe auch mit der neuen Version getestet, klappt auch nicht.

Gruß

Helmut

Thomas

Hallo Helmut,

Jetzt wird's von hier aus fast unmöglich. Höchstens per Remote Unterstützung. Was ist denn der Eingang Monitor Mixer? Und was sagt das Handbuch?

Könnte es sein, dass noch Eingänge exisitieren, die aber zur Zeit nicht angezeigt werden?

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

HelGrie

Hallo Thomas,

tja, ich bin ratlos. Habe auf diese Karte gewechselt, weil hier sehr geringe Latenzzeiten vorhanden sind. Das ist für den Betrieb von Cubase unbedingt erforderlich.

Ich könnte Dir die Bedienungsanleitung posten. Meine Emailadresse ist xxx. Wenn Dir das recht ist, dann schick mir doch mal Deine Adresse.

Beste Grüße

Helmut

Thomas

Hallo Helmut,

Ich habe Deine Emailadresse gelöscht. Muss ja nicht jeder erfahren. Werde aber in den nächsten Tagen hin und wieder bei AOL reinschauen und sehen, ob Du online bist. Wann ist die beste Zeit?

Gruß Thomas

HelGrie

Hallo Thomas,

Werde morgen vormittag online sein.

Gruß

Helmut

Thomas

Bedaure, am Wochenende und außerhalb der normalen Arbeitszeit kann ich einen solchen kostenlosen Zusatzaufwand wirklich nicht betreiben.

Thomas

HelGrie

Hallo Thomas,
kann ich verstehen. Bin viel unterwegs, daher das Wochenende.

Habe das Problem gelöst:

Mein Audiokrempel ist ziemlich aufwendig, 2 Synths, Mikrofon an einem Hardwaremixer, Aktivboxen etc.

Die Aktivboxen haben 2 Eingänge (1x mit M-Audio Out belegt , 1x mit dem Audio Out des externen Mixers. Habe jetzt den M-Audio Out auf dem Mixer gelegt und den 0db out des Mixers auf Audio in der M-Audio.

AOM-Record kann jetzt zwar nicht automatisch aussteuern, aber die Aufnahme klappt :-))

Für Deine Unterstützung herzlichen Dank (manchmal hilt es schon, wenn jemand mit nachdenkt und Hilfe signalisiert). Und vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen, dem diese Lösung hilft.

Beste Grüße

Helmut