Anregung/Wunsch....

Begonnen von surfen281, Oktober 20, 2007, 20:52:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

surfen281

Hallo Leute

Ich habe mir eben die Testversion installiert und versuche meine Synchronisationen mal mit ECSync.
Da ich den Ordner "Dokumente und Einstellungen" (Teile davon) auf WIN XP SP2 Systemen synchronisieren möchte, wäre es von Vorteil, wenn man die files im Sync-Ordner nicht alle "nebeneinander" aufgelistet bekäme, sondern ähnlich wie im WindowsExplorer angezeigt, mit einem Kästchen vor jedem File UND ORDNER, damit man diese jederzeit nach Belieben selektieren oder deselektieren kann..!
(Diese Anregung geht also hauptsächlich in Richtung Thomas) ;)
Ich habe andere Software getestet zu diesem Zweck, und alle haben dieses Manko.....es ist schwierig und umständlich gezielt files bzw. auch nur gezielte Ordner  oder "Bündel" von Ordnern und Files zu synchronisieren!
Hat jemand andere Erfahrungen? Hab ich was übersehen?
Danke für Tips,

mARTin

surfen281

:shock:
Muss mich entschuldigen - war wohl etwas zu schnell beim Schreiben!!! Sorry!
Das Programm kann anscheinend genau das, was ich bei den vorher Getesteten vermisst hatte!

Habe übersehen, dass die fett gedruckten Zeilen die Ordner sind, anhand derer man schnell größere Bereiche selektieren /deselektieren kann!
Also nichts für Ungut - und schönen Abend!

mARTin

p.s.: aber ne Baumansicht wär schon fein! ;)

Thomas

Hi mARTin,

Lustige Art, Deinen künstlerisch wertvollen Namen zu betonen ;).

Die Baumansicht mit einer Suche, damit man schnell zu einem bestimmten Ordner navigieren kann, kommt im nächsten (kostenlosen) Update.

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

surfen281

Hallo Thomas! Danke für Deine Antwort - finde ich toll, daß Userwünsche so schnell aufgenommen werden. (oder ist es Zufall, daß die Baumansicht im nächsten Update integriert ist?)
Ich habe es gestern allerding nicht geschafft Teile aus "Dokumente und Einstellungen" zu synchronisieren. Andere Teile der gleichen Festplatte und gleiche Vorgehensweise hingegen schon (Z.B.: C:\Temp.....)
Beim Versuch einzelne Dateien und Ordner der "Dokumente und Einstellungen " zu synchronisieren schreibt mir das Programm, daß es sämtliche Pfade nicht findet - und es wird nichts kopiert/synchronisiert...!?
Was mach ich falsch?
Ich hoffe Du kannst auch hier helfen, thomAS! ;)

lG,
             mARTin

Thomas

Hallo mARTin,

Welche Pfade werden nicht gefunden? Quelle oder Ziel? Wie lautet die genaue Meldung?

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

surfen281

Hallo Thomas!

Danke für Dein Engagement am Sonntag Nachmittag!
Anbei 3 Screenshots, die Deine Fragen hoffentlich beantworten - sonst kurzes mail oder Posting bitte.

Zur Info....
Es geht darum, daß ich auf 3 PCs arbeite die örtlich getrennt sind. Ich möchte, (oder besser gesagt habe es mit "SyncToy" von Microsoft eben fast(nicht ganz) geschafft), mit einer kleinen externen Platte von Büro zu Büro zu gehen und bei Verlassen/Betreten des Büros die Sync mit der ext. Platte laufen lassen. (per "Hand" - copy/paste funktioniert das soweit - aber eben sehr aufwendig, jedesmal die Pfade zu suchen)
Inhalt der kl. ext. Platte soll sein: Outlook (Outlook.pst, Signaturen, Autokorrektur...), InternetExplorer (Favoriten), Autocad (Systemeinstellungen), 3dsMAX(diverse presets, Materialien).......
Ich möchte mit rel. wenig admin. aUfwand mehrere Rechner in gewissen Bereichen aktuell halten.
Also - diese Dinge jedesmal zusammenzutragen und aktualisieren is eine SissyphusAufgabe. Drum suche ich nach einer Software die mir dabei hilft. Hab ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt?  :?
Kann das ECSync?

mfG,
                 mARTin

surfen281

hm.....
wie schick ich jetzt die Bilder...? [/img]

Thomas

Bilder: Auf eigenem Webspace ablegen.

Im Prinzip kann ECsync! das. Mache ich ständig.

Thomas

surfen281

Webspace habe ich leider keinen.

surfen281

die Fehlermeldung lautet:

----------------------------
Fehler 3:
Das System kann angegebenen Pfad nicht finden.

Von:
C:\Dokumente und Einstellungen\...............outlook.pst

Nach:
C:\Test

------------------------------

Thomas

mARTin,

Dann vermute ich mal, Du hast den Ordner Test nicht erzeugt bzw. in den Ordnereinstellungen Diesen Ordner bei Bedarf neu erstellen nicht markiert.

Oder Du versuchst Daten zu sichern, auf die Du keinen Zugriff hast, weil sie einem anderen Benutzer gehören. In diesem Fall müsstest Du ECSync! z.B. als Administrator starten. Oder eine Verknüpfung erzeugen, die in etwa diesen Inhalt hat:

runas.exe /user:admin /savecred "C:\Programme\ECSync\ECSync.exe X:\Profilordner\Profil.esy".

Natürlich geht das auch mit anderen Benutzernamen als admin.

Gruß Thomas

surfen281

Hallo Thomas
...doch - der Ordner Test ist vorhanden und bei den Einstellungen das Häkchen "Bei Bedarf neu erstellen" angekreuzt. (wäre auf den Screenshots ersichtlich..)

Ich habe eigentlich kein Profil im WinXP - zumindest nur eines..."mARTin" - und das hat Administratorrechte. Also ich logge mich nicht ein wenn ich starte, gebe also keinen Benutzer und Pwd ein.

Thomas

Dann muss es ein Schreibfehler sein. Hast Du den Ordner eingetippt oder interaktiv ausgewählt?

Gruß Thomas

surfen281

interaktiv ausgewählt....

Thomas

Dann würde ich mir das gerne einmal ansehen. Geht das irgendwie? Remote Unterstützung?

Wegen Daten kannst Du mich gerne per PM anschreiben.

CU Thomas