Welchen Eingang verwenden (war: Einstellgen. z. Verzweifeln)

Begonnen von rookiestripes, August 16, 2007, 16:29:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rookiestripes

Hi Leute,

hab seid gestern das AOMRecord und dachte mir eigentlich, starten wir das mal, klicken mal hier und mal da und schon läuft das ganze. Dem war aber gleich mal nicht so.

Das Programm hat entweder Probleme mit meiner Soundkarte oder ich weiß ja auch nicht. In den Windows Einstellungen habe ich die folgenden Reiter zur Verfügung:

Bei Mixer steht meine Soundkarte: Realtek HD Audio Input

CD-Lautstärke
Mikrofon
Line-Lautstärke

Ganz egal ob ich nun bei CD-Lautstärke oder bei Line-Lautstärke ein Häckchen mach, das Programm erkennt irgendwie nix. Würd mich über Hilfe freuen, weil ich schon fast am verzweifeln bin

lg
rookie

Thomas

Hi Rookie,

Die Überschrift ist ja wohl wieder mal voll daneben. Wer soll denn bei einer Suche damit etwas anfangen? Danke!

Zur Sache:
Ist das der Wiedergabe- oder der Aufnahmebereich?

Wenn kein wie in der Hilfe beschriebener Eingang vorhanden ist, kann AOMrecord natürlich nicht aufnehmen (z.B. Wave/MID/CD oder What U Hear oder ähnliches).

Dann würde ich mir einmal andere Treiber besorgen oder – wie auch in der Hilfe beschrieben – mit Hilfe eines Kabels den Ausgang auf Line-In legen und von dort aufnehmen.

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.