Leichtes knacken bzw. knistern in der Aufnahme!

Begonnen von Dirk112, Mai 16, 2005, 11:19:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dirk112

Hallo alle zusammen,
ich heb mir AOM Record zugelegt und bin sehr begeistert von diesem Programm, es funktioniert auch ohne Probleme. Eine Kleinigkeit stört mich jedoch, in der Aufnahme egel ob .wav oder .mp3 ist ein unregelmäßiges knistern oder knacken zu hören. Es ist auch nicht immer es kommt auch in manchen Lieder garnicht vor und in anderen Lieder wieder mehr. Das knistern ist auch zu hören wenn AOM Record nicht läuft allerdings nicht ganz so deutlich.
Nun habe ich schon mal angefangen alles nachzuschauen woher dies kommen könne, dazu habe ich mal ein anders Internetradio mit einem andern Programm aufgenommen und da war das selbe!
Daher stellen sich mir folgende Fragen:
-kommt das knistern vieleicht aus der DSL oder Telefonleitung?
-kommt das knistern vieleicht aus dem eigenen Rechner? ( habe zwar 2 Rechner aber der Code geht ja leider nur einmal )
- kommt das knistern vieleicht ais einem andern elektrischen Gerät?

Wer hat zufällig das selbe Problem und konnte es vieleicht erfolgreich lösen?

Es grüsst euch Dirk aus Gera

Thomas

Hallo Dirk,

Bei digitaler Übertragung kann es kein Knistern durch Einstrahlungen in die Leitung wie bei analogen Übertragungen geben. Mir klingt das sehr nach einem Problem mit den Soundkarten-Treibern.

Du kannst es aber auf dem andern Rechner trotzdem mal probieren. AOMrecord ist dort als Testversion bis auf den eingestreuten Piepston voll funktionsfähig.

Dass du es nach der Aufnahme deutlicher hörst könnte daran liegen, dass du während der Aufnahme die Klangregler nicht auf Mittenstellung eingestellt hast und dadurch bestimmte Frequenzen doppelt angehoben werden; nämlich einmal während der Aufnahme und noch einmal während der späteren Wiedergabe.

Herzliche Pfingstgrüße aus Rheinbreitbach bei Bonn bei Köln ;)

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.