Es werden nur kleine Dateien aufgenommen (oder gar keine)

Begonnen von sopcak, März 05, 2005, 15:50:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sopcak

Hallo,

ich glaube es liegt an meinem mangelnden Talent. Hatte erst auch das Problem. dass mein Laptop bei Lautstärke 1000 % an der Stereosumme abgestürzt ist (dreimal).

Und jetzt legt der recorder entweder gar keine dateien ab, oder nur sehr kleine (170 kb), in denen dann nichts zu hören ist. Was mache ich nur falsch? Ich habe sowohl temporären ordner als auch endordner eingegeben.

Gruß
Alex

Thomas

Hallo Alex,

Was mit deinem Laptop passiert ist, kann ich dir nicht sagen. Abgestürzt ist ja auch nicht so richtig aussagekräftig.

Lies mal diese Beiträge zu deiner zweiten Frage:

- http://eurocomp.info/forum/viewtopic.php?t=115
- http://eurocomp.info/forum/viewtopic.php?t=124

Ich bin ziemlich sicher, es sind die Einstellungen für Länge einer Musikpauseund Max. Pausenlautstärke. Außerdem solltest du die Einstellung Musik ignorieren, die kürzer ist als nn sec prüfen.

Gruß

Thomas

P.S. Habe die Überschrift deines Beitrags geändert. Große Probleme an allen Ecken sagt niemandem etwas.
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

sopcak

Hallo Thomas,

Du hattest recht - es lag an der Pausenerkennung - ich mußte den Wert auf über 1500 setzen, jetzt geht es aber fast immer. Warum er manchmal (meistens in meiner Abwesenheit) zwei oder drei Lieder in eine Datei packt, weiß ich noch nicht, ist aber so selten, dass ich es vernachlässigen kann.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

Alex

Thomas

Hallo Alex,

Das ist ja interessant. 1500 ist schon ein ziemlich hoher Wert. Habe da schon mal irgendwann etwas drüber im Forum geschrieben.

Was ist denn das für eine Soundkarte? Und sind die Treiber wirklich aktuell?

Auf einem unserer Rechner mit on-board-Karte erreiche ich manchmal 400. Das ist so das äußerste, was sein darf.

Vom Prinzip her darf so etwas überhaupt nicht sein, denn es handelt sich ja nur um Software...

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.