Problem mit Registrierung und/oder Benutzerdaten

Begonnen von DCM, März 03, 2005, 12:30:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DCM

Hallo!
Bevor ich eine email schreibe, will ich es mit meinem Problem zunächst einmal hier versuchen.
Habe gerade AOMRecord 2.1.513 erworben, d.h. mir wurde der Registrierungsschlüssel zugesandt. Habe nun zur alles genau so gemacht, wie es in der email mit dem Schlüssel steht. Der Schlüssel wird auch mit der Meldung "Vielen Dank, etc." angenommen. Wenn ich nun AOMRecord neu starte, zeigt mir die Registrierungsseite jedoch immer die "Standard-" (d.h. WindowsXP) Benutzerdaten an, welche ich für die Registrierung ja geändert hatte. In der Windows Registry stehen jedoch die richtigen (auch in der email angegebenen) Benutzerdaten. Der Piepton in den Aufnahmen bleibt bestehen.
Es sieht also so aus, als würde AOMrecord die Registrierungsdaten nicht richtig abspeichern. Hatte auch das (eigentlich für Version 1 gedachte) aomclear.reg probiert...nutzt nichts.
Was kann ich tun?
Danke für jede Hilfe!

Thomas

Hallo Unbekannter,

Bitte verwende deinen Namen!

Versuch es einmal, wenn du als Administrator angemeldet bist.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

DCM

Hallo, und danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Namen tut mir leid, passiert mir öfter, dass ich vergeese zu unterschreiben, ist keine böse Absicht...
Habe probiert, als Administrator zu registrieren, und das scheint auch zu funktionieren, aber nur unter dem Administratoraccount. Wenn ich ein anderes Account benutze, auch wenn dies Administratorrechte hat, bekomme ich weiterhin nur die XP-Benutzerdaten angezeigt. Kann man irgendwelche Einstellungen aus dem Admin-Account kopieren, o.ä.
Danke für jede Hilfe...
Grüße vom Jörg

Thomas

Hallo Jörg,

Eigentlich trägt AOMrecord die Daten korrekt ein. Es kann allerdings sein, dass aus irgend einem unerklärlichen Grund ein Benutzerkonto keinen Schreibzugriff auf die entspr. Schlüssel in der Registry hat.

Es handelt sich um die Werte unter HKEY_CURRENT_USER\Software\EUROCOMP\AOMrec.

Wenn du dich als Administrator anmeldest und die Daten in AOMreocrd eingegeben hast, sollten sie auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE vorhanden sein.

In Regedit mit der rechten Maustaste auf den entspr. Schlüssel im linken Teil des Fensters von Regedit klicken. Bei Berechtigungen... muss Vollzugriff für Benutzer markiert sein. Kannst du das einmal nachprüfen?

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

DCM

Hallo!!!
Ja, die Schreibberechtigung war tatsächlich das Problem, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie dies passiert ist.  :oops:
Jetzt funktioniert alles einwandfrei, und ich bin bisher sehr zufrieden!
Danke für den guten support!!!  :D  
Vielen Dank und Grüße vom
Jörg