AOM Record hängt nach dem zweiten oder dritten Song

Begonnen von Randy, März 01, 2005, 20:29:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Randy

Hi,

habe ein kleines Problem mit AOMrecord (unter WinXP Prof SP 2): Nach dem zweiten oder dritten Song hängt sich das Programm jedesmal auf. Dann geht leider gar nix mehr und nur ein Reset hilft noch. Bringe ich vorher den Taskmanager in den Vordergrund, zeigt er mir beim Auftreten des Problems eine CPU Auslastung von 99% an (aomrecord.exe)...
Habe schon versucht, alles zu deinstallieren, alle Registry Keys zu löschen, und das Ding neu draufzuklatschen. Leider ohne Erfolg...Dabei gings am Anfang perfekt....

Hat jemand eine Idee?

Danke & Gruesse,

Randy :(

Thomas

Hallo Randy,

Um dem Problem näher zu kommen schlage ich folgende Tests vor:

- Schalte einmal die Konvertierung nach MP3 oder WMA ab und sieh, ob das Problem immer noch besteht.
- Lade evtl. Lame.exe noch einmal neu, falls du es verwendest. Evtl. vorher im Programmordner von AOMrecord löschen.

Bitte lass uns wissen, wie das Ergebnis aussieht.

Gruß

Thomas

P.S. Was läuft denn sonst noch alles parallel? Und wie schnell ist der Rechner (Speicher)?
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Randy

Hi Thomas,

merci fuer die schnelle Antwort. Bin selber Entwickler und weiss so einen Service wirklich sehr zu schätzen :-)

Also, die Kiste hat folgende Konfiguration:

- 512 MB RAM
- AMD Athlon Prozessor mit 1,2 GHz
- WinXP Prof. SP II

MP3 Codecs oder dergleichen hatte ich keine benutzt. Ich wollte alles nur als .wav speichern. Daran wirds also wahrscheinlich nicht liegen...
Habs aber grade wieder probiert, und leider trats wieder auf... 1:23 aufgenommen, wärenddessen hat aomrecord.exe ca. 8% Cpu-Leistung in Anspruch genommen, dann hat sich die Kiste verabschiedet, und aomrecord.exe hat dabei 99% CPU Time verbraucht *heul* ;-))

Witzigerweise tritt das Phänomen aber auch manchmal auf, wenn ich innerhalb von AOMrecord versuche, manuell "auszusteuern", und vorwiegend dann, wenn ich übersteuere...

Wird wahrscheinlich schwer, da was rauszufinden.. :-(

Viele Gruesse, Randy

Randy

...sonst läuft nix mehr parallel. Habe extra alles gestoppt....was zu stoppen war ;-)

Thomas

Hallo Randy,

Ja, das sieht nach einem schwierigen Fall aus. Sind die Treiber der Soundkarte aktuell? Mehr fällt mir dazu nicht leider auch nicht ein. Mit der Aussteuerung kann es nichts zu tun haben. Evtl. nch einmal ohne Übernahme von Titeldaten probieren.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.