Bei Aufnahmen fehlen die letzten 2 Sekunden

Begonnen von Bernd, Februar 28, 2005, 19:59:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bernd

Hallo,

habe meine Aufnahmen jetzt fast perfekt. Nur noch 1 Problem taucht auf. Wenn ich die Titel auf CD gebrannt habe, fehlen jeweils die letzten 2 Sekunden.

Der nächste Titel fängt dann normal an, aber im Display wird immer "minus 2 Sekunden" angezeigt.

Das sind wohl die 2 Sekunden die dann am Schluß fehlen. Liegt bestimmt an einem kleinen Fehler bei der Pauseneinstellung.

Danke für Hilfe.......Bernd

ornee

Hallöle Bernd!

Könnte es nicht sein das Du bei Deinem Brennprogramm eine Pause von 2 sec. zwischen den Liedern eingestellt hast?Ich mache das auch!Und je nachdem mit welchem Gerät ich die CDs abspiele,zeigt das Gerät dies bei mir auch im Display an!

Mfg Andre

Bernd

Hi Andre,

das stimmt schon was du sagst. Nur es passiert schon bei der Aufnahme durch AOM.

Der Balken des Players ist am Ende, aber man hört da schon daß das Lied noch nicht ganz zu Ende ist. Es sind wirklich höchstens 1 bis 2 Sekunden.

Bei den Aufnahmen vor einer Woche hatte ich das Ganze noch nicht. Ist komisch aber tatsächlich so.

Gruß...Bernd

ornee

Hallöle Bernd!

Dann kann es ja nur noch an Deiner Pauseneinstellung liegen!Bei mir trat das Problem auch zeitweise auf!Je leiser das Lied zum Schluß wurde,desto eher hat AOM die Aufnahme gestoppt!
Habe folgende Eistellungen:

Länge einer Musikpause:1000 msec
Max.Pausenlautstärke:20Einheiten
Pausenendlautstärke:100Einheiten

Damit habe ich das komplette Lied auf Platte!
Probiers mal aus!

Mfg Andre

Bernd

Hi Andre,

habe mal deine Einstellungen ausprobiert. Das Problem war, daß dann die Aufnahme nach Beendigung des Stückes nicht angehalten wurde.

Vielleicht verschwindet das Problem auch wieder von allein, so wie es gekommen war. Ansonsten ist die Qualität der Aufnahme ja super und wegen der Sekunde. Es passiert auch nur, wie du auch gesagt hast wenn das Stück ausgeblendet wird. Vielleicht hast du auch noch einen Tip.

Ein größeres Problem ist, das hab ich ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben, daß ich die AOL- Radioaufnahmen bei manchen Sendern trotz allen Möglichen Einstellungsversuchen nicht auf normale Qualität bekomme(zuviele Tiefen, Bässe), aber das ist wieder ein anderes Thema.

Gruß....Bernd