Auswahl starten für Radio AOL (De) funktioniert nicht mehr.

Begonnen von pitnet, Januar 25, 2007, 09:50:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pitnet

Hallo Thomas,

habe seit kurzem ein Problem mir dem starten von Radio AOL (De).
Ursprunglich hat es bis jetzt sehr gut funktioniert. Doch seit kurzem kommt es zu keinem Start mehr. Unten in der unteren Leiste wird der Link angezeigt und es muckelt etwas, so als wenn ein Prozess startet. Doch dann bleibt es ruhig und AOL bleibt dunkel. Wenn ich den Link direkt im Browser eingebe, dann komme ich einwandfrei zum Anmeldefenster von AOL. Ich kann dann auch starten und im AOMrecord wird das Musiksignal erkannt. Jedoch wird der Interpret und der Titel nicht angezeigt, obwohl das Häckchen gesetzt ist. Also sonst hatte nach dem ich auf Auswahl starten für AOL (De) gedrückt hatte, sofort das AOL Anmeldefenster. Und wenn ich drin war wurde auch der Titel und der Interpret angezeigt.
Ich habe etliche Male AOMrecord deinstalliert und wieder installiert. Auch die letzte Version. Aber es will einfach nicht mehr klappen.
Was kann das bloß sein? Kann mir da geholfen werden?
Ich habe XP mit SP2 und Kaspersky Internet Security drauf und von Window
die Firewall aktiv. Hatte ich aber auch wo es noch ging.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar und würde sehr freuen AOMrecord wieder in gewohnter Klasse nutzen zu können.
Übrigs nochmal sehr herzlichen Dank für den neuen Schlüssel. (Wegen meinem PC Absturz) Nach Aktivierung mit dem Schlüssel hatte es prima gelaufen, bis vor wenigen Tag, wo es von da ab eben nicht mehr ging.

Viele Grüße Peter

pitnet

Ich nochmal

Ich vergass zu schreiben. Wenn ich im aktiven Fenster (oberer Balken dunkelblau) auf start drücke und es etwas gemuckelt hat, wird das Fenster nach kurzer Zeit inaktiv (hellblauer Balken).
Vielleicht ist das wichtig.

Gruß Peter

Thomas

Hallo Peter,

Ich würde einmal die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername*\Anwendungsdaten\AOMrec\AOMrec.ini löschen. Dann sind alle zwar alle Einstellungen weg aber eventuell geht es ja wieder.

An AOMrecord selbst liegt es eindeutig nicht. Denk noch einmal nach: Bestimmt hast Du irgend etwas an deinem Computer (Rechner, Windows, ...) geändert. Hast Du den MS IE 7 installiert und/oder etwas an den IE-Einstellungen geändert?

Mehr kann ich von hier leider auch nicht tun.

Schreib bitte, ob es geholfen hat.

Gruß Thomas

* Diesen Teil entspr. anpassen.
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

pitnet

Hallo Thomas,

also in C:\Dokumente und Einstellungen\Privat\Anwendungsdaten gibs den
AOMRecord Ordner nicht. Somit auch nicht die .ini. Sollte der Eintrag auf jeden Fall dort denn vorhanden sein?
Den Explorer 7.0 hab ich nicht installiert. Ich benutze schon seit langen den Firefox. Da kann es sein, dass ich mal was verändert habe, da ich ein sehr komisches Problem hatte. Ist aber gelöst. Eine Software von Typhoon hatte die aktiven Fenster inaktiv gesetzt. Als ich das Programm beendet hatte, war wieder alles OK. Warum das so war weiß ich nicht. Warte noch auf Reaktion von Typhoon. Aber ob das was mit dem Verhalten von OAMRecord zu tun hat, weiß ich nicht. Ich werde jetzt (Idee) mal nach der AOMRec.ini suchen, mal schaun ob sie irgendwo zu finden ist.

Also ich hab nur eine AOMRec Datei gefunden. Aber keine .ini.
Mir ist das echt schleierhaft, zumal es ja vorher mit der gleichen Voraussetzunge ging.
Schreib mir bitte, ob du noch eine Idee hast.

Gruß Peter

Thomas

Guten Morgen Peter,

Nein, viel mehr an Ideen habe ich dazu leider auch nicht.

Dass Du nur eine Datei AOMrec findest könnte daran liegen, dass Dein Explorer die Dateiendung (-typ) nicht anzeigt. Wenn die Datei als Konfigurationsdatei bezeichnet ist, ist es die. Allerdings darf die, die sich im Programmordner befindet, nicht gelöscht werden, weil sie als Vorlage für die neu zu erstellende dient.

Eventuell könnte es helfen, das System mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurück  zu setzen.

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

pitnet

Hallo Thomas,

ich wollte mich nochmal kurz in der Sache melden.
Also leider bin ich nur durch Neuinstallation weitergekommen.
Nachdem ich alles sehr sorgfältig installiert habe, kam nun
auch AOMrecord dran. Hat alles gut geklappt und AOL spielt auch wieder.
Jedoch ??? als ich den letzten von dir zugeschickten Schlüssel in der Registration reinkopiert hatte, kommt die Meldung " Der Lizenzschlüssel entspricht nicht den Daten Ihres Computers....".
An der Hardware habe ich nichts verändert. Lediglich alles neu installiert.
Was muß ich machen, damit der Schlüssel wieder passt?
Kurze Antwort wäre sehr nett.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Ein treuer AOMRecord Fan

pitnet

Thomas

pitnet

Ja nee is klar,

ich hatte nur etwas Kopfweh, da du mir ja erst vor kurzem wegen PC Umbau einen neuen Schlüssel geschickt hattest.
Demnach werde ich noch mal über den vorgebenen Weg um einen neuen Schlüssel bitten.
Schon mal vielen Dank und nichts für Ungut.

Gruß Pitnet

pitnet

Hallo Thomas, :D
es ist geschafft. Alles spielt hervorragend.

Dein Programm ist ganz hervorragend.

Hab recht herzlichen Dank für deine Hilfe und Geduld.
Oftmal hilft dann doch nur Neuinstallation. Doch diesmal habe ich bei jeder Programminstallation einen Wiederherstellungspunkt gespeichert und
zusätzlich ein Image von C gemacht. Ständig die Festplatte mit entsprechenden Tools gereinigt bzw. geordenet. Zusätzlich noch den Kaspersky laufen, nebst Firewall vom SP2. Also nun müßte ich eigentlich schnell eine Wiederhestellung im Notfall bewerken könne und Ruhe haben.
Ich schreib das, damit du siehst, dass ich für ein evtl. neueres Problem gewappnet bin und dich zukünfig nicht jedesmal in Anspruch nehmen möchte bzw. belästigen muß.
Es macht so einen Spass, schöne Musik auf nen Stick zu speichern und sie sich z.B. unterwegs anzuhören.
In diesem Sinn wünsche dir weiterhin erfolgreiches Schaffen.

Viele Grüße Peter/pitnet