Aufnahme funktioniert nicht

Begonnen von Klaus, Februar 09, 2005, 01:39:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klaus

Ich habe gestern die 2er Version von AOMrecord installiert, nachdem ich schon lange begeisterter User der 1er Version war.
Die neue Version klappt wie erwartet beim Aufnehen von AOL sehr gut. Leider geht jedoch die Aufnahme der Streams nicht.
Ich kann die Streams in CDQualität hören, ich sehe die Tags im Fenster und das Histogramm wird auch angezeigt.

Wenn ich nachher die Aufnahmen suche, sind sie allerdings nicht da. Was mache ich falsch? Danke für einen guten Rat.

Thomas

Hallo Klaus,

Hast du schon mal nach einem Ordner mit dem Namen des verwendeten Anbieters gesehen?

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Klaus

Ja, habe ich. Ein solcher Ordner existiert nicht.
Bei allen  Aufnahmen von AOL ist ein entsprechender Ordner vorhanden.
Von meinem Anbieter gibt es keinen.

Gruß,
Klaus

Thomas

Hallo Klaus,

Dann wird wohl die Pausenerkennung nicht arbeiten, weil sie nicht korrekt eingestellt ist. Die max. Pausenlautstärke muss auf jeden Fall über dem Wert liegen, der im Histogramm angezeigt wird, wenn keine Musik wiedergegeben wird. Besonders bei Soundkarten mit einem hohen Grundpegel kommt das immer wieder vor.

Die Pausenlänge auf jeden Fall >= 1000 msec einstellen, weil die Pausen evtl. recht lang sind.

Lass uns bitte wissen, ob es geholfen hat.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Klaus

Hallo Thomas,

ich wollte es zuerst nich wahr haben - aber du hattest doch recht: Es lag an der max. Pausenlautstärke.

(Ich hatte sie schon auf 800 gestellt, aber das reichte immer noch nicht. Jetzt, wo sie auf über 1000 steht, klappt alles einwandfrei.)

Damit steht sie deutlich höher als der Ruhepegel meiner Soundkarte - aber da es funktioniert, ist es letztlich egal.

Danke für den schnellen und guten Support!

Klaus