Pfeifton bei den aufgenommenen Radio Daten

Begonnen von Markus1000, Januar 30, 2005, 12:15:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Markus1000

Hallo,
habe eine Frage. Ich habe bei verschiedenen Radiosendern im MP 3 Format einige Daten aufgenommen. Beim Abspielen ertönt ca. alle 40 Sekunden ein Pfeifton, der nach ca. 2-3 Sekunden wieder aufhört.

Senden die Radiostationen bewußt  diese Störsignale, um ein aufnehmen zu verhindern, oder habe ich das Programm (AOMrecord) nicht richtig eingestellt? Kann man diese Signale umgehen?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen im Voraus.

Gruß Markus

Thomas

Mannomann Markus,

Wie schrieb ich schon einmal? Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. :wink:

Jetzt habe ich es schon rot auf der Download-Seite und auf der Informationsseite, die beim Starten von AOMrecord angezeigt wird, erwähnt:

Um eine nicht lizenzierte Verwendung zu vermeiden fügt die Probierversion von AOMrecord in die Aufnahmen hin und wieder einen Piepton ein. Alle anderen Funktionen werden nicht eingeschränkt. Wenn Sie später AOMrecord registrieren, wird dieser Piepton selbstverständlich nicht mehr aufgenommen.

Und: ja, man kann diese Signale vermeiden, indem man AOMrecord registriert. :idea:

Hoffe, damit sind alle Klarheiten :wink: beseitigt. :!:  :?:

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Monk

Hallo Thomas und Co.

Habe mich ja tierisch amüsiert:

Thomas, vielleicht solltest du in Zukunft lieber die UN-klarheiten beseitigen anstatt die Klarheiten, dann kommt man besser zurecht!

Lieben Gruß,

Michael
Mr. Osthege for President!!!