Guten Morgen Thomas, danke für Deine schnelle Antwort, ich war jetzt einen Tag beruflich unterwegs und habe die Gelegenheit genutzt auf anderen Rechnern nach den Einstellungen zu schauen, aber dieser standardmässige Schreibschutz für die Ordner scheint normal zu sein, zumindest auf den beiden anderen Rechnern auf denen ich nachgeschaut habe, also mittlerweile glaube ich nicht mehr, daß es daran liegt. Ich versuche im Moment wieder nur in WMA ( Encoder ist neu geladen von Windows) aufzunehmen, ich habe auch schon übers Wochenende Versuche mit MP3 gemacht bzw. mit der Lame.exe, dies brachte aber keinen Erfolg.
Das Ergebnis ist immer das gleich, es lässt sich alles einstellen, er nimmt auch auf, legt einen Ordner für die Musiksparte an, aber legt nichts rein. Lediglich im Temp Ordner befinden sich dann alle aufgenommenen Musikstücke aller Sparten. Ich hatte auch schon die Ordnerablage in andere Ordner geändert, auch ohne Erfolg. Es gibt ja auch ein Update von AOM, könnte das helfen ? Leider bin ich auch auf die Seite gekommen bis zu dem Punkt " Das update jetzt herunterladen", dann auf "OK", das Popupfenster verschwindet, aber es lädt kein Update.
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee, vielen Dank für Deine Bemühungen,
Matthias ( Ich hoffe immer noch, daß ich eines Tages in den Genuss dieses tollen Programms komme..:-)..)