AOM speichert nur in Temp

Begonnen von Matthias40, November 01, 2006, 06:25:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matthias40

Hallo und guten Morgen, mittlerweile bin ich schon zwei Wochen immer mal Abends am Rechner und verzweifelt, ich denke AOM funktioniert einwandfrei und es liegt an meinem rechner, vielleicht hat ja einer noch eine Idee.Habe windows XP,SP2,2Ghz Takt. AOM nimmt auf, alles funktioniert, speichert nur im Temp Ordner, legt auch einen Musik Ordner mit der Sparte an, aber keine Datei ab.Administratorenrechte habe ich schon alles durch. Alle meine Ordner haben ein kleines Häkchen mit "Schreibschutz" wenn ich unter Eigenschaften gehe, ich kann das auch kurzzeitig deaktivieren und übernehmen, aber wenn ich wieder drauf gehe mit der rechten Maustaste wird es sofort wieder rückgängig gemacht. Ich würde das klasse Programm von Herrn Osthege so gerne haben, aber dieses scheiss Windows macht einem immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Vielleicht hat dies ja schon mal einer gehabt. Viele Grüße
Matthias

Thomas

Hallo Matthias,

Wird denn, nachdem Du den Schreibschutz entfernt hast, wenigstens kurzfristig ein Song im entsprechenden Ornder gespeichert?

Hast Du Lame installiert, oder nimmst Du in einem anderen Format als MP3 auf?

Wann kommt denn der ulkige Schreibschutz wieder zum Vorschein? Nach dem Neubooten oder ...?

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Matthias40

Guten Morgen Thomas, danke für Deine schnelle Antwort, ich war jetzt einen Tag beruflich unterwegs und habe die Gelegenheit genutzt auf anderen Rechnern nach den Einstellungen zu schauen, aber dieser standardmässige Schreibschutz für die Ordner scheint normal zu sein, zumindest auf den beiden anderen Rechnern auf denen ich nachgeschaut habe, also mittlerweile glaube ich nicht mehr, daß es daran liegt. Ich versuche im Moment wieder nur in WMA ( Encoder ist neu geladen von Windows) aufzunehmen, ich habe auch schon übers Wochenende Versuche mit MP3 gemacht bzw. mit der Lame.exe, dies brachte aber keinen Erfolg.
Das Ergebnis ist immer das gleich, es lässt sich alles einstellen, er nimmt auch auf, legt einen Ordner für die Musiksparte an, aber legt nichts rein. Lediglich im Temp Ordner befinden sich dann alle aufgenommenen Musikstücke aller Sparten. Ich hatte auch schon die Ordnerablage in andere Ordner geändert, auch ohne Erfolg. Es gibt ja auch ein Update von AOM, könnte das helfen ? Leider bin ich auch auf die Seite gekommen bis zu dem Punkt " Das update jetzt herunterladen", dann auf "OK", das Popupfenster verschwindet, aber es lädt kein Update.
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee, vielen Dank für Deine Bemühungen,
Matthias ( Ich hoffe immer noch, daß ich eines Tages in den Genuss dieses tollen Programms komme..:-)..)

Matthias40

...ich hatte noch was vergessen zu beantworten, Du hattest nach dem Schreibschutz gefragt. Nein, der Schreibschutz ist immer gehakt ( bei allen Ordnern auf dem Rechner ) wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Ordner geht und auf die Eigenschaften (gehakt und grau hinterlegt).Ich habe wenig Erfahrung wenn es in die Tiefen des Betriebssystems geht, aber auf den anderen beiden Rechnern und auf meinem Firmenrechner mit XP ist das auch so und ich kann alles apspeichern und trotzdem anwenden.

Matthias40

Hallo Thomas bzw. Hr. Osthege,
leider habe ich seit den letzten Kontakten nichts mehr von Ihnen gehört, aber das war auch gut so. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen und habe den schwierigen aber guten  Weg vorgezogen und den Rechner neu formatiert und wieder installiert und siehe da...:-), das komische Häkchen beim "Schreibschutz" scheint zwar immer drin zu sein, aber die Software funktioniert jetzt einwandfrei und ich habe mich gleich registriert und per paypal gezahlt und freue mich schon auf den Registrierungsschlüssel wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Die Software ist einfach das Beste was man auf dem Markt haben kann, keine aufwendige scheisse mit viel Speicher, sondern genau das was Musikliebhaber wünschen. Danke und viele Grüße Matthias. :D