Einbettung verschwunden

Begonnen von akinom, Januar 27, 2011, 18:51:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

akinom

Sehr geehrter Herr Osthege,
seit kurzem wird ECText / ECText plus (3.10a, Januar 2004) nicht mehr mit Word (Office 2003; Windows XP SP3) gestartet, ist auch nicht mehr unter Extras zu finden. Deinstallation und Neuinstallation brachten keine Änderung; es wird wohl nicht eingebettet?!
Die *.dot-Dateien sind im STARTUP-Ordner vorhanden; doppelklicken startet Word, es kommt die Makro-Abfrage sowie Gejammer über ein ungültiges Zertifikat (bis 2006), die Symbolleiste erscheint, ist aber nicht aktiv. Buchstaben werden nicht verbunden.
Was tun? Wo bekomme ich ein gültiges Zertifikat?
Viele Grüße
Monika Schaefer

Thomas

Hallo Monika,

Was heißt denn genau "seit kurzem"? Was wurde kurz vorher geändert oder neu installiert? Und wie war der Zustand vorher?

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

akinom

Hallo,

"seit kurzem" kenne Sie bestimmt als Synonym für "da ist irgendwas passiert". Aber was? Nichts großartig neu installiert, die üblichen Wartungsarbeiten, ...

Habe jetzt eine Wiederherstellung durchgezogen, und nun klappt es wieder (nur jammert es noch wegen des abgelaufenen Zertifikats).

Können Sie mir ein aktuelles Zertifikat zukommen lassen? Und muss ich die Makro-Sicherheit unbedingt auf niedrig stellen, damit nicht immer die Frage nach aktivieren/deaktivieren aufpoppt?

Viele Grüße

Monika Schaefer

Thomas

Ein Zertifikat kann nicht einzeln installiert werden. Von 2006 bis 2008 gab es dafür ein kostenloses Update von ECText und ECText+ für Word, das aber jetzt leider nicht mehr lieferbar ist.
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.