Lineatur in WORD2007 nicht über dem Text

Begonnen von reiti80, Februar 06, 2010, 15:45:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

reiti80

Grüß Gott zusammen!

Nach der Erstinstallation von ECText (Plus) mit Vista und Word 2007 habe ich folgendes Problem: Text in ECVA ist im Textrahmen und die Lineatur 2.Klasse angeklickt. Diese erscheint aber erst 2 Zeilen unter dem Text. Wenn ich versuche, in die Linien zu schreiben, verschwinden an dieser Stelle die Zeilen.  Was habe ich falsch gemacht??

Wer kann mir helfen? Schon jetzt herzlichen Dank!

Kurt

Thomas

Hallo Kurt,

Kannst Du bitte einmal ein kurzes Beispiel (.doc-Datei) anhängen (siehe Erweiterte Optionen unten)?

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

reiti80

Lieber Thomas,

Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber meine Kiste lässt den Anhang nicht raus! Sie "kann auf den Upload-Pfad der Dateianhänge nicht zugegriffen werden." Habs mir zwei versch. Computern probiert, hab auch die Firewall ausgeschaltet ...

Herzliche Grüße

Kurt

Thomas

Zitat von: reiti80 am Februar 07, 2010, 15:07:51
"kann auf den Upload-Pfad der Dateianhänge nicht zugegriffen werden."
Das war ein Serverproblem. Ist jetzt gelöst.

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Thomas

Hallo Kurt,

Ich habe bisher noch keine genaue Vorstellung, was da genau nicht funktioniert. Auf jeden Fall habe ich mit meinem Word den Text problemlos mit einer Lineatur hinterlegen können. Ich habe den Eindruck, dass diese Lineatur nicht mit Hilfe der entsprechenden Funktion in der Symbolleiste erzeugt wurde. Kann das sein? Oder wurde das Textfeld nach dem Erzeugen der Lineatur verschoben? Auf jeden Fall gehören dieses Textfeld und das dahinter liegende Textfeld mit der Lineatur nicht zusammen. In einem solchen Fall muss man das Textfeld im Hintergrund manuell löschen und eine neue Lineatur erzeugen.

Ich habe die Beispiele hier hoch geladen (das funktioniert jetzt auch wieder).

Gruß

Thomas

P.S. Evtl. ist es sinnvoller, die Dateien nicht als .docx sondern als .doc zu speichern.

reiti80

Lieber Thomas,

habe heute noch einmal den Versuch gemacht und das gleiche Ergebnis erhalten. Das Löschen der Lineatur und Erneuern über den dafür vorgesehenen Button  hat nichts gebracht.

Vielleicht hilft folgene Info weiter: Wenn ich auf die Linie klicke und versuche darauf zu schreiben, werden die Linen verschoben.  (siehe angehängte Datei) Übrigens bei meiner WORD 2003-Verson klappt alles vorbildlich; außer, dass manchmal die Linien etwas länger als der Rahmen sind und eine neue Kurzzeile beginnen (siehe Beispiel1).
In der Schule bei WORD  2007 und 2000 ist alles o.k.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Kurt

Thomas

Hallo Kurt,

Das Dokument enthält nur einen Hintergrund (Textrahmen) mit Lineatur. Der dazu gehörende Textrahmen mit dem Vordergrund ist nicht vorhanden. Oder die Lineatur wurde direkt im vorderen Textrahmen erstellt. Leider habe ich keine Möglichkeit festzustellen, was die Ursache ist. Ich vermute eine sehr ungewöhnliche Einstellung in Word.

Bitte vergleiche einmal die Einstellungen in den beiden Word-Versionen.

Gruß
Thomas