Laufzeitfehler 429

Begonnen von WLoesch, Juli 19, 2009, 15:21:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WLoesch

Hallo!
Seit einiger Zeit funktioniert die Erstellung eines geplanten Tasks nicht mehr. Ich erhalte die Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler 429. Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich."
Auch eine Neuinstallation nützt nichts. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank schon mal.

Thomas

Hallo,

Gib uns doch bitte ein paar genauere Daten, was Du machst und welche Software (Windows etc.) Du verwendest. Außerdem wäre es nett, wenn Du auch einen Namen hättest ;-).

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

WLoesch

Zitat von: "Thomas"Hallo,

Gib uns doch bitte ein paar genauere Daten, was Du machst und welche Software (Windows etc.) Du verwendest. Außerdem wäre es nett, wenn Du auch einen Namen hättest ;-).

Gruß Thomas

Sorry für die Namenlosigkeit unter dem Text.
Also: Windows Vista Home Premium.
Was ich bisher machte: Ich synchronisierte zu unterschiedlichen Zeiten automatisch unterschiedliche Verzeichnisse. Nach einem Crash und einer Neuinstallation geht alles wieder mit Ausnahme der automatischen Synchronisation. Ich erhalte dann eben diese Fehlermeldung und nach Klick auf ok wird ECSync geschlossen. Das ist schon alles.
Manuell kann ich alles synchronisieren, was ich jetzt auch tu. Aber ich bin halt faul und automatisiere gerne. Dazu hat man die Technik doch.
Gruß,
Werner

Thomas

Hallo Werner,

Wann genau tritt der Fehler auf? Wenn Du auf Einstellungen,Geplante Aufgaben bearbeiten klickst? oder wird noch ein Dialog angezeigt?

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

WLoesch

Zitat von: "Thomas"Hallo Werner,

Wann genau tritt der Fehler auf? Wenn Du auf Einstellungen,Geplante Aufgaben bearbeiten klickst? oder wird noch ein Dialog angezeigt?

Gruß Thomas

Exakt! Es gibt keine andere Anzeige. Ich klicke nur auf "Einstellung - geplante Aufgabe bearbeiten" und bums, das war's: Fehlermeldung - ok - Aus die Maus.

Gruß, Werner

Thomas

OK, um das zu verifizieren habe ich mir eben von Microsoft einen virtuellen PC mit einem jungfräulichen Vista herunter geladen und gestartet und dann ECSync! installiert.

Anschließend habe ich für Beispiel 1 eine Aufgabe erstellt und sie auch automatisch starten lassen.

Hat einwandfrei funktioniert.

Ich vermute, ein Element wurde bei der Installierung nicht korrekt registriert. Ich würde ECSync! noch einmal de- und dann neu installieren.

Ich fürchte, viel mehr kann ich von hier aus auch nicht tun.

Gruß Thomas

P.S. Es ist nicht notwendig, die alte Nachricht immer zu zitieren. Liest man ja einen Absatz oben sowieso.

P.P.S. Falls Du Dich ein wenig auskennst: Evtl. alle Active-X-Elemente (*.ocx etc.) mit Regsvr32 neu registrieren könnte das Problem evtl. lösen (betrifft evtl. besonders tskschd.dll im ECSync!-Programmordner).

WLoesch

:D Der helle Wahnsinn: Ich habe in einer Dosbox aus dem ECSync-Verzeichnis "regsvr32 tskschd.dll" eingegeben, und nun funzt es wieder. Herzlichen Dank!
Und auch danke für die Nachsicht wg. "quote" und "Name" etc. Werde mich bessern!

Gruß,
Werner

Thomas

Hallo Werner,

freut mich, dass es so einfach ging. Das hätte allerdings auch mit einer Neuinstallierung funktionen müssen.

Weiterhin viel Spaß mit ECSync! und bitte weiter empfehlen!

Gruß Thomas

WLoesch

Die Neuinstallation hatte ich ja schon mal probiert. Vielleicht wurde da ja in der Registry etwas von der alten Installation beibehalten. Das ist mir bei anderen Programmen schon mal passiert. Erst als ich die Registry nach Einträgen durchsuchte und diese löschte, nützte die Neuinstallation etwas. Na ja, jetzt geht's und das ist die Hauptsache.
Nochmals Danke und Gruß,
Werner