Testversion mit anderer E-Mail Adresse

Begonnen von Hermann, Mai 23, 2006, 00:16:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hermann

Hallo!
Habe eine Testversion mit einer anderen E-Mail-Adresse als mit der beantragten E-Mail-Adresse für die Registrierung laufen gehabt. Die neue Version bekomme ich nicht registriert.
Gibt es eine Möglichkeit das dennoch zu leisten. Hab die Testversion deinstalliert und die Version 2 installiert. Leider komme ich zu keinem Ergebnis.
Wer kann mir einen Tip geben.
Besten Dank im Voraus.
Hermann

Thomas

Hallo Hermann,

Die Emailadresse ist vollkommen irrelevant für das Registrieren von ECSync!. Aus deinem Beitrag geht leider nicht genau hervor, welche Version Du wie verwendest und welche Meldung wann und wo angezeigt wird.

Hast Du schon einen Lizenzschlüssel? Wenn ja, für welche Version?

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Hermann

Hallo Thomas,
ich habe einen Rechner in Essen-Steele mit der Version 2 von ECSync.
Einen Rechner in Essen mit der Version 2 von ECSync, dort hatte ich bisher eine Testversion mit ECSync1 und ECSync2 laufen. Nachdem ich vergeblich versucht hatte mit meinen neuen Registrierungen (ich sollte drei haben)das Programm zu registrieren. Dabei hatte ich das Problem, dass immer die Registrierung der Version 1 angezeigt wurde. Nun habe ich die Version 1 gelöscht und ich versuchte die Registrierung der Version 2. Ich öffnete die E-Mail und wollte den Schlüssel kopieren. Das ging nicht. Es erschien die Meldung:"Sie können ECSync noch bis zum 05.06.2006 ausprobieren.
Der dritte Rechner steht in Düsseldorf, den ich Synchronisieren muss.Dort bin ich max. 2 mal die Woche ca. 15 Minuten, da habe ich wenig Zeit mich mit der Installation zu beschäftigen, denn ich wollte eigentlich in dieser Zeit die Daten Synchronisieren. Hier hatte ich auch beide Versionen drauf.
Habe beide gelöscht. Dort habe ich die andere E-Mail-Adresse benutzt um
die Testversion zu fahren. Die ist nun abgelaufen. Auch hier habe ich Probleme die Version 2 zu registrieren. Da ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass E-Mail-Adresse und Organisation angegeben werden soll, dachte ich, es hängt damit zusammen, dass ich die Testversion mit einer anderen E-Mail-Adresse gefahren habe, die jetzt bei jeder Neuinstallation vor der Registrierung angezeigt wird.
Ich hoffe es klappt mal.
Der Rechner in Essen-Steele mit der Version 2.0.208 zeigt nach der Registrierung an, daß ich ECSync noch bis zum 21.12.2050 ausprobieren kann. Ich denke dass ist richtig registriert.
Mit freundlichem Gruß
Hermann

Thomas

Guten Abend Hermann,

So ganz bin ich dem zwar noch nicht gefolgt, denke aber Du solltest so vorgehen:

- Nimm einfach die Emails für die entfernten Rechner auf irgend einem Datenträger mit (oder nur die Schlüssel selbst).

- Ruf auf den entsprechenden Rechnern die Registrierung auf und führe Schritt 3 aus. ECSync! erledigt den Rest selbst. Es ist nicht relevant, welche Daten Du vorher (bei der Registrierung) verwendet hast; es müssen nur einmal Daten eingetrage sein. Du darfst nur nicht mehr als 2 (kommerziell) bzw. 3 (privat) Rechner mit demselben Schlüssel verwenden.

Ich vermute, Du meinst die Aussage mit den Emailadressen, die sich auf die Registrierung selbst bezieht. Dabei ging es nur darum, dass die Zahlung zugeordnet werden kann. Es gibt nämlich eine Menge Schlauberger, die verwenden z.B. bei einer Zahlung mit PayPal eine Emailadresse und für die Registrierung eine andere. Da habe ich dann manchmal größte Schwierigkeiten, beides einander zuzuordnen :oops:.

Noch ein kleiner Tipp zu dem Aufwand, den Du da betreibst: Wäre es u.U. nicht sinnvoll, die Rechner per Remote Access (bzw. Remote Console) fern zu bedienen. -> Windows Hilfe, Stichwort "Remote Console" und "Remote Unterstützung".

31.12.2050 ist OK.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Hermann

Hallo,
noch einmal: Ich habe drei Lizenzen, 3x für 2 Rechner, also 6 kommerziell.
Die Probleme habe ich bei der Registrierung. Ich habe also in Düsseldorf registrieren wollen. Habe die E-Mail genommen und den Schlüssel kopiert.
Wenn ich den Schlüssel in das Kästchen einfügen will, sagt der Rechner, kein gültiger Schlüssel in der Zwischenablage.
Der Tip mit Remote access habe ich schon länger überlegt, auch andere Synchronisierungen und Übertragungsarten versucht. Aber in den Büros bin ich oder eine Angestellte nur ca. 4 Stunden in der Woche. Den Rest der Zeit will ich den Rechner nicht laufen lassen. Den Job mache ich schon 25 Jahre mit Computern und das muss passen und schnell sein, weil ich zu Hause damit weiterarbeiten will. Eigentlich ist das mit dem Programm ganz richtig, und es ist einfach zu bedienen, sodaß auch Personen, die keine PC-Experten sind damit arbeiten können. Da sich die Daten ständig ändern, kann ich mir eigentlich keine Lücken leisten, sondern das Programm muss konsequent eingesetzt werden. Anfangssynchronisation und Endsynchronisation und dann bringt das was. Deshalb habe ich da was investiert. Einen Datenverlust kann ich mir nicht erlauben.
Morgen Abend bin ich wieder in Düsseldorf und will es noch einmal versuchen.
Mit freundlichem Gruß
Hermann

Thomas

Ich denke, wenn ein Schlüssel nicht funktionieren sollte, ist es das Einfachste, Du schickst mir die Registrierung noch einmal zu, damit ich mir das ansehen kann. Aber bitte mit einer Anmerkung, damit ich weiß um was es geht.

Gruß

Thomas