Laufzeitfehler 429, ActiveX Steuerelement verhindert Öffnung

Begonnen von Sebastian999, August 08, 2006, 16:48:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sebastian999

Hallo Thomas,

seitdem ich meinen PC updatetechnisch auf den neuesten Stand gebracht habe, erscheint beim Starten des Programmes diese Fehlermeldung. Vorher lief alles bestens. Bin mir nur nicht sicher, ob das updaten der ausschlaggebende Punkt war. Neuinstallation von Aomrcord brachte auch nichts. Benutze auch das dritte Update von Euch. Vielleicht kannst Du ja helfen.

Gruß Sebastian

Thomas

Hallo Sebastian,

Bedaure, aber so auf den ersten Blick fällt mir nichts ein. Gibt es noch mehr Informationen dazu?

Kannst Du evtl. mit Hilfe der Systemwiederherstellung ein paar Schritte zurück gehen und so herausfinden, wer oder was das Problem verursacht?

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Sebastian999

Hallo Thomas,

eine Systemwiederherstellung ist irgendwie nicht mehr möglich. Er findet keinen Termin mehr seit dem Update. Naja, irgendwas ist ja immer im Leben. Wann läuft schon mal was glatt.

Gruß Sebastian

Thomas

Hallo Sebastian,

Versuch es doch noch einmal mit Neuinstallieren. Aber nach dem De-installieren erst einmal alles in C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername*\Anwendungsdaten\AOMrec löschen. Dann sind alle Einstellungen weg. Evtl. kannst Du das ja auch einmal alleine probieren.

Schreib bitte, ob es geholfen hat.

Gruß Thomas

* Diesen Teil entspr. anpassen.
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Thomas

Wie wir jetzt festgestellt haben, gibt es Antivirenprogramme, die Teile von AOMrecord fälschlich als Trojanisches Pferd erkennen und unerlaubt Dateien löschen. Das führt dann (natürlich) zu diesem Fehler.

Folglich:
Während der Installierung und auch während eines Updates den Virencheck abschalten! Dann sollte Fehler 429 nicht mehr auftreten.

Thomas