Laufzeitfehler

Begonnen von Iroy99, Oktober 21, 2006, 20:28:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iroy99

Hallo

Ich hab nach vielem Ärger mein System neu installieren müssen und bekomme jetzt beim Starten von AOM folgende Fehlermeldung:

"Laufzeitfehler - 2147024770 (8007007e) - Automatisierungsfehler
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

Kann mir jemand sagen was das bedeutet und wie man es beheben kann ???!!!

Besten Dank

Thomas

Hallo Unbekannter,

Gib doch bitte Deinen Namen an!

Es muss doch dabei stehen, welches Modul nicht gefunden wurde. Hast Du evtl. während der Installierung einen Virenscanner laufen lassen, der dafür gesorgt hat, dass die Installation unvollständig ist?

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Iroy99

Hallo Thomas

Sorry für mein schlechtes Benehmen. Mein Name ist Roy.

Die Fehlermeldung war in Wort genau so wie ich sie geschrieben habe.
Ein Virenscanner lief nicht in der Zeit. Habe es auch mit Version 2.1.5.1.3
versucht und selbige Meldung bekommen. Hab alle Ordner und Einträge aus der Registry entfernt, neu gestartet, Version 2.2.5.4.2 aus dem Netz neu geladen und installiert und wieder selbige Meldung bekommen. Es ist auch das gleiche Betriebssystem wieder drauf - WinXP Pro. Es startet die Oberfläche des Programms und bleibt auch stehen wenn die Fehlermeldung kommt.
Bestätige ich die Meldung ist auch die Oberfläche weg.

Roy

Thomas

Hi Roy,

Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, mir den Kopf zu zerbrechen, wo das Problem liegen könnte, und nichts Konkretes gefunden.

Gibt's von Deiner Seite etwas Neues?

Kannst du evtl. einmal eine Liste der Dateien im Programmordner (C:\Programme\AOMrecord) hier posten?

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Iroy99

Hallo Thomas

Ich hab mal nicht "gegooogelt" sondern mal ge"microsoft" zu der Fehlermeldung und hab zumindestens herausgefunden das es sich dabei um irgend einen Fehler mit den AktiveX Steuerelementen handelt. Danach beim "Goooogeln" hab ich rausgefunden das das irgendetwas mit  Microsoft Office zu tun hat und mit der Treiberdatei "scrrun.dll".
Hab mir eine neuere Version runtergeladen ( die aber eigentlich eine ältere Versionsnummer hat ) und hab zumindestens jetzt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 429" zu der es ja auch keine richtige Aufklärung gibt. Ach ja und die VBrun hat auch irgendwas damit zu tun. Ich versuch es weiter.

Roy

Iroy99

Ich noch mal

Hab die Programme vergessen:

HTML
AOMenc.exe
AOMrec4WMP.dll
AOMrec.exe
AOMrec.ini
AOMrecFix.ini
AOMrecInfo.bat
Deutsch.lang
English.lang
MSIE.ini
oggenc.exe
ssrc.exe
timermm.dll
Wmcmd.vbs

Roy

Thomas

Hallo Roy,

Hm, das ist ja alles sehr merkwürdig. Auf jeden Fall ist die Liste der Dateien schon einmal vollständig (bis auf den Lame-Encoder, falls Du den noch brauchst). Bin wirklich gespannt, ob Du noch etwas herausfindest.

Danke, dass Du Dich so bemühst. Da ich den Fehler nicht reproduzieren kann, habe ich leider auch nur wenige Möglichkeiten, etwas dazu beizutragen.

Gruß

Thomas

Thomas

Nachtrag:

Was soll denn VBrun sein? Und wo findest Du dazu etwas?

Thomas

Thomas

Noch etwas:

Vielleicht hilft Dir ja dieses:

ZitatHello. I have found THE SOLUTION to our problem.
You need to download a program called Advanced Administrative Tools (It costs $50 BUT you can use it free for like a month).
Install it to your PC.
Run the program.
Choose "Registry Cleaner" in the options. It's at bottom right.
Choose the tab "Invalid Entires".
Click on the green arrow to start the scanning. You can choose the speed it will go, but the faster you choose the more CPU it will take up.
Once it has scanned all of your registries, it will list the Invalid entires. Right click and choose "Select All" then right click and select "Delete".
I know the word "delete" on a PC seems kinda scary, but it actually places the files in the "BackUp" tab.
That's it. It worked 100% for me. Not only did it fix the problem but my PC runs better and faster because of it.
NOTE: I'm still not sure which of the invalid registries was causing the problem, but if you find out I'd like to know. Thanks!
Good luck!

Link dazu: http://www.glocksoft.com/aatools.htm

Wenn das nicht hilft, installier AOMrecord einmal im abgesicherten Modus.

Gruß

Thomas

Iroy99

Hallo Thomas

hab jetzt lange gegrübelt und versucht nachzuvollziehen was ich alles so installiert habe und was wieder gelöscht und/oder verändert.
Übrigends: VBrun= Visual Basic -Laufzeitkomponenten. Selbst bei XP machen die noch Probleme (im Zusammenhang mit Laufzeitfehler 429)
Also: Einziges mir wirklich einleuchtendes Problem war letztendlich die Installation des Vista-Customizations-Pack zum Testen welches mir letztlich doch gut gefallen hat und ich es somit belassen habe. Das ist das einzige Programm welches tief genug ins System eingreift, so das man nicht mehr richtig nachvollziehen kann was geändert wurde. Also hab ich es deinstalliert, die Registry gründlichst gesäubert, SFC laufen lassen  (Systemdateiprüfung ;Scannt und überprüft die Versionen aller geschützten Systemdateien nach dem Neustart des Computers) zum Wiederherstellen der original-Systemdateien von XP, hab das XP Servicepack 2 noch mal installiert !!!???
Und siehe da, alles funktioniert wieder einwandfrei. Ausser der Browser von T-online. Der spinnt und hängt jetzt des öfteren. Aber das bekommen wir auch noch hin. Wäre ja gelacht   :lol:
So, das war meine Lösung des Problems. Hat lange gedauert.

Bis zum nächsten mal, denn Probleme gibt es immer !!!

Roy