Nutzung von AOL Radio

Begonnen von Stephan, Mai 08, 2010, 23:23:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stephan

Hallo,

ich hoffe, ich stifte keine Verwirrung, weil ich zu diesem Thema einen neuen Thread eröffne, denn wie ich gelesen habe, ist das Thema hier im Forum schon mal angesprochen worden. Leider bin ich aus den bisherigen Beiträgen nicht ganz schlau geworden.

Was muss ich tun, um weiterhin AOL Radio zu hören und über AOMrecord aufzunehmen? Benötige ich zusätzliche Software oder genügt ein Update von AOMrecord? Ist die Nutzung kostenpflichtig (wäre für mich akzeptabel)?

Danke und viele Grüße!

Thomas

Hallo Stephan,

AOL Radio gibt's in der alten Form nicht mehr. Die Radiostationen findet man jetzt bei CBS Radio (http://play.it oder über den AOMplayer). Allerdings ist CBS Radio nicht außerhalb der USA zugänglich. Da kann man sich mit einem Proxy wie z.B. http://aomproxy.de behelfen. Das Aufnehmen funktioniert zwar mit AOMrecord, allerdings ist keine Übernahme der Mediendaten möglich. Deshalb würde ich mir evtl. überlegen, auf ein Angebot wie Pandora, Slacker o.äh. zu wechseln.

HDH

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Barrugieddu

Dummerweise geht das beschriebene Problem bei mir noch weiter:
Trotz 100% Zugriffsmöglichkeit auf Aol Radio USA incl der im Internet Explorer oder AOL 9.6 immer aktuell lesbaren Titel und Interpreten tauchen die Sachen im aufnehmenden AOMRecorder nicht auf, daher kann das Programm auch keine vernünftigen Sounddateien schneiden.

Habe schon alle möglichen Einstellungen, vor allem bei der Einstellung der Quellen für diese Daten, nichts hat geholfen.

Vielleicht weiß ja doch jemand einen Rat, würde mich auf jeden Fall freuen.

Markus

Thomas

Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.