Last-FM aufzeichnen und keine Mediendaten

Begonnen von shopsurfer, August 01, 2008, 03:10:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

shopsurfer

Wenn man bei Last-FM angemeldet ist kann man einen Player laden in der aktuellen Version 1.5.1.30182 für WINDOWS. Recht praktisch, da er im Autostart geladen werden kann und durch s.g. scrobbeln die Lieblingsmusik erkennt und Playlisten generiert und spielt. Leider erkennt AOMrecord die Mediendaten nicht. Egal ob man einstellt, dass der Player die Daten bei Musikwechsel an den Messenger oder an Skype schgicken soll, oder nicht. Da  Last.FM der Nachfolger von AOL Musik in Deutschland ist und auch einige sehr interessante Features hat, wäre es toll wenn AOMrecord damit gut zusammenarbeiten würde. Die Probleme mit Last.FM über AOL habe ich auch, es werden komischerweise manchmal Titelinfos erkannt und manchmal nicht, ohne erkennbaren Grund. Ich denke hier besteht Klärungsbedarf. Danke für die Bemühungen im Voraus.
Gruß aus Bayern vom Shopsurfer

shopsurfer

Für den der hier nicht das Gesuchte findet und die neuesten Titel sucht ist der Proxy mit Abstand die beste Lösung um US-Sationen zu rippen. Das sollte dann auch mit 2 bis 5 Euro in Ordnung gehen. Auf jeden Fall die günstigste Möglichkeit dort einen Fuß in die Tür zu bekommen. und ein toller Dienst den Du Deinen AOMlern anbietest.

Liegt es daran, dass Du Deinen Proxy weiterbringen willst, dass Du keinen Ansatz machst das Problem mit LastFM in den Griff zu bekommen?
Sollte LastFM nämlich  einwandfrei funtionieren, wäre der Proxy nicht wirklich nötig.

Sorry wenn ich hier etwas ketzerisch frage, aber verschieden Usern ist das Problem mit Last FM auch aufgefallen. Und Last Fm ist nun mal der Ersatzdienst von AOL Musik, für dessen Aufzeichnung wir dieses kleine Tool erworben haben, und es auch ausgezeichnet wurde. Nun haben wir aber das Problem mit Last FM und es scheint keine Lösung in Sicht.

Sei so nett und belehre mich eines Besseren. Dann kann ich auch wieder an den Proxy glauben.

Thomas

Mit der neuesten Version von AOMrecord oder dem aktuellen Update kann man die AOL-Radiostationen aufnehmen, wenn Sie mit Winamp wiedergegeben werden. Allerdings müsst Ihr dazu die aktuelle Version des  WINAMP Players installieren ( http://winamp.com ). Dort kann man die AOL Radiostationen mit wirklich guter Qualität auswählen.

Thomas

P.S. Allerdings ist es mit dieser Lösung nicht möglich, Album und Coverbild zu übernehmen. Ich hoffe, es reicht auch so. Bitte Rückmeldungen!
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

shopsurfer

Hallo Thomas
So stimmt es und stimmt es doch nicht. Solange nur eine Seite geöffnet ist geht es soweit ganz ordentlich. Leider komt es aber vor, da man sich ja eigentlich bei Lastfm befindet, dass eine oder zwei weitere Seiten geöffnet wurden, da man eventuell den einen oder anderen Link verwendet hat.
Dann kommt AOMrecord ins Stolpern, und kennt sich nicht mehr aus.

Wäre es nicht einfacher wenn AOM die Infos von LastFM allgemein lesen könnte? Es könnte so einfach sein. Denn Last FM gibt die Möglichkeit die Musik in einem eigenen Tool abzuspielen, dass alle Info's zu den Stücken liefert. Das Tool ist wesentlich vielseitiger als AOL music und nennt sich LastFM für Windows.

Thomas

Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.