Neues... (Vista, last.fm, AOL Radio)

Begonnen von jensumartina, August 16, 2008, 16:02:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jensumartina

Hallo Thomas,
also ich hab nun auch nochmals verschiedene Einstellungen unter
VISTA probiert. Wenn ich über AOMplayer selbst über Auswahl
starten AOLradioUSA, YMusic, Slacker, Yango, Live365 und AccuRadio
funktioniert die Übertragung der Metadaten einwandfrei.
Leider tut sich bei LastFM, bzw. AOLRadio-Deutschland nichts...
Ich hoffe es gibt dafür noch eine Lösung.
Danke vorab!

Thomas

Mit der neuesten Version von AOMrecord oder dem aktuellen Update kann man die AOL-Radiostationen aufnehmen, wenn Sie mit Winamp wiedergegeben werden. Allerdings müsst Ihr dazu die aktuelle Version des  WINAMP Players installieren ( http://winamp.com ). Dort kann man die AOL Radiostationen mit wirklich guter Qualität auswählen.

Thomas

P.S. Allerdings ist es mit dieser Lösung nicht möglich, Album und Coverbild zu übernehmen. Ich hoffe, es reicht auch so. Bitte Rückmeldungen!
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

jensumartina

Hallo Thomas,
danke für die Informationen.
Das mit dem Coverbild und so ist kein Problem. AOL Radio funktioniert bei mir auch über Winamp mit Übertragung der Mediadaten.
Leider habe ich immer noch keine Lösung für LastFM gefunden - dies
ist eigentlich gerade mein Favoritt unter den online Radios.
Gruß
JENS

Markus71

Hallo,

habe WinAmp 5.541 ,  wie oder wo  kann ich  jetzt die AOL Radiostationen auswählen ?

Gruß Markus

Thomas

Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Thomas

Hi Markus,

Hast Du schon eine Lösung für Dein Problem gefunden?

Gruß Thomas

Markus71

Hallo Thomas,

nach mehrmaligen hin und her und viel rumprobiererei bin ich jetzt zu folgender Lösung gekommen:
AOL-Radio wird über die Medienbibliothek angezeigt.

Grundvoraussetzung bei WinAmp ist den Skin "WinAmp Modern" (über Option - Skins -....) auszuwählen, hier hat man in der Medienbibliothek die Möglichkeit über Ansicht die Online-Dienste auszuwählen z.b: AOL-Radio oder Shoutcast-Radio.

Ich habe festgestellt, daß der Skin "WinAmp Modern" am besten mit AOM-Record zusammenarbeitet. Bei anderen Skins gibt es Probleme bei der Medienübernahme mit AOM-Record, entweder werden die Medien gar nicht angezeigt oder nur Titel oder nur Interpret.

Gruß Markus

Thomas

Danke Markus,

Das klingt ja fast so, als sollten wir unsere eigene Skin erstellen ;-) . Ich habe Bento und Big Bento verwendet. Damit funktioniert es auch. Allerdings kommen bei mir zur Zeit Sender wie "Classic Rock" nur mit Unterbrechungen rüber. Und WinAmp zeigt beim Start des Senders oft einen Laufzeitfehler. Ist da bei Dir etwas ähnliches aufgetreten?

Gruß Thomas

Markus71

Bei den Sendern "Classic Rock","British Invasion","Lite Rock".... habe ich auch Aussetzer.
Wenn ich diesen AOL-Sender über WinAmp starte, bekomme ich einen Sciptfehler, der mir anzeigt, daß unter dieser URL "http://client.winamp.com/om/xm/" eben dieser Fehler auftritt.

Was heißt eigenen Skin erstellen ?

Gruß Markus