Neue Erkenntnis - Viele Puffer belegt, Knackgeräusche

Begonnen von Max, Juni 15, 2008, 08:36:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Max

Hallo, Leute

Habe das Problem mit meinen Puffern jetzt endlich gefunden.
Man - Darauf muss man erst mal kommen.

Nicht das AOMrecord Programm war schuld, sondern der Breitband Einwahl Treiber.

Jetzt gibt es keine Puffer mehr, egal wie ich die Pause einstelle oder in welcher Qualität die Lieder gespeichert werden. Benutze im Übrigen immer noch den gleichen Rechner und dazu die neue Version 2.4.610 von AOMrecord.

Die Lieder haben plötzlich auch keine Knackgeräusche mehr, die mit dem alten Treiber immer wieder auftraten. Der Rechner läuft auch während der Aufnahme bedeutend freier und ermöglicht so auch während der Aufnahme noch normales Arbeiten und Surfen mit dem Rechner.

Der alte Treiber hat bei mir einfach zu viele Resursen verbraucht und darunter hat dann alles andere auch gelitten.      

Das alles hat mir das kleine Programm cFosBC beschert. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Surfen und Arbeiten im Netz wird damit bedeutend schneller. Meine 6000 Leitung wird damit endlich mal befriedigend ausgenutzt.

Hoffe mal dass das dem ein oder anderen was gebracht hat, mir schon.

Grüße aus dem Saarland
Max

Thomas

Hallo Max,

Erst einmal herzlichen Dank für Deinen Hinweis!

Kanst Du uns vielleicht noch schreiben, um welchen Treiber es sich genau handelt (Welches Betriebssystem, Modem oder Router, Treiberversion etc.)?

Herzlichen Dank
Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Max

Einen WLAN Breitbandrouter benutze ich nicht, ist mir einfach zu unsicher. Wer sich ein wenig damit auskennt, kann mit einem Laptop vor der Tür und dem passendem Programm, einfach deinen Rechner anzapfen. Das brauch ich nicht.
Bei mir ist ein ganz normales externes Standard DSL-Modem am Arbeiten.
System ist Win XP Pro mit SP3

Das Programm hat einen eigenen Einwahl Treiber den man sich nicht irgendwo getrennt herunterladen und Installieren kann. (so wie beim Windows Einwahl Treiber)
Wer einen Router benutzt, braucht kein cfosBC sondern eher nur cfosSpeed. Wer mehr wissen will geht einfach auf die Seite von cfos, da gibt es auch ein Forum indem man alles Wissenswerte erfährt.

In meinem Fall hat es mir eine vier bis Fünffache Leistungssteigerung im Netz, bei weitaus geringerer Rechnerleistung beschert, als mit dem normalen Windows Einwahl Treiber. Mit der gewonnen Rechnerleistung kann ich jetzt AOMrecord in bester Klangqualität und ohne zusätzliche Puffer nutzen. Von den schnelleren Surf und Downloadzeiten mal ganz abgesehen.

Dieser Hinweis ist eben für User gedacht, die eher einen untermotorisierten Rechner haben so wie ich, aber trotzdem die neuste Version von AOMrecord nutzen wollen. Wer einen besseren Motor (Prozessor) unter der Haube hat, hat eh keine Probleme mit den Puffern und braucht sich darum auch keinen Kopf zu machen.

Gruß
Max

P.S.
Hab gesehen dass meine Bilder verschwunden sind, hatte den kompletten Server gewechselt und nicht mehr daran gedacht. Ok – mal schauen
Wollte eigentlich kein neues Tema, hätte eigentlich in das Alte rein sollen – na egal  :roll: