Fehler 71 - Datenträger nicht bereit

Begonnen von helmweng, April 17, 2006, 20:42:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

helmweng

Guten Tag,

bei der Einteilung der Laufwerke habe ich einen Fehler gemacht. Temporäre Dateien wollte ich auf LW E: auslagern. E ist aber auf diesem Rechner DVD-Laufwerk. Infolge erscheint Fehler bei Öffnen von AOMrecord:

Fehler beim Erstellen der temporären Datei (71 - Datenträger nicht bereit)
E:\\AOMrecord\06041700300.wav

danach

Freier Speicherplatz auf E: nicht feststellbar.

Der Fehler läßt sich nicht aufheben. Nach OK schließt das Programm. Nach Öffnen ist er sofort wieder da. Eine ander Eingabemöglichkeit ist nicht gegeben.

Es hilft kein Reparieren, Es hilft kein Löschen und Neuinstallieren des Programms - auch nicht in einem anderen Verzeichnis.

Wo sind die Eingabedaten versteckt, damit man sie löschen kann.

Helmut

Thomas

Hallo Helmut,

Du kannst die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\AOMrec\AOMrec.ini löschen. Dann sind alle Einstellungen weg.

Schreib bitte, ob es geholfen hat.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

helmweng

Hallo Thomas,

diese Idee, alles was mit AOMrec, verbunden ist, zu löschen, hatte ich vorher auch schon. Ich habe die AOMrec.ini auf dem Rechner nochmal suchen lassen, sie ist definitiv nicht mehr vorhanden.

Das Problem besteht aber weiterhin.

Gruß

Helmut

Thomas

Hallo Helmut,

AOMrec.ini wird automatisch neu erstellt, sobald AOMrecord das erste Mal gestartet wird. Enthält die Datei anschließend einen Verweis auf Laufwerk E:, kann dies nur sein, weil die Standardeinstellung von Windows für das temp. Laufwerk oder den Musikordner auch dorthin weist.

AOMrecord speichert seine Daten an keinem anderen Ort.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

helmweng

Hallo Thomas,

wenn AOMrec.ini nach Start neu erstellt wird, müßte sie ja nach Beendigung des Programms oder hier nach Fehler "OK" noch da sein. Sie wird sich ja nicht selbst löschen. Sie ist aber auf der Festplatte nicht vorhanden.

Wenn ich das Programm öffne, erscheint in Reihenfolge:

AOMrecord
Der Assistent
Fehlerhinweis 1 - [71 - Datenträger nicht bereit]
Wichtige Info
Fehlerhinweis 2

Ich kann nur die Fehler durch OK bestätigen und damit schließt sich das Programm. Einen anderen Zugriff auf das Programm habe ich nicht.

Die AOMrec.ini hat sich nicht createt.

Windows legt die LW-Bezeichnungen selbst fest. Kann man das korrigieren. Wenn ich dem CD-LW auf E: einen anderen Buchstaben zuweisen könnte und eine externe Festplatte an E: anbinde, könnte sich der Fehler vielleicht beheben. Aber wie geht das.

Gruß Helmut

Thomas

Hi Helmut,

Überprüfe bitte – wie bereits erwähnt – die Windows-Einstellungen der Ordnerzuordnungen.

Nochmals: Wenn AOMrecord als temporären Ordner einen auf Laufwerk E: annimmt, ist diese Einstellung bereits in Windows falsch oder die Datei AOMrec.ini enthält einen falschen Wert. Sie wird beim Start erstellt, falls nicht vorhanden. Wenn das nicht der Fall ist, ist bereits der entspr. Windows-Wert falsch. Mit der Windows-Suche ist AOMrec.ini evtl. nicht auffindbar. Das ist ein Windows-Problem bzw. eine Einstellung in Windows. Suche bitte im korrekten Ordner.

Laufwerkbuchstaben ändern: Windows-Hilfe, Suchbegriff 'Laufwerkbuchstaben ändern'. Einfacher geht's kaum.

Mehr Aufwand kann ich leider nicht kostenlos betreiben.

Gruß

Thomas

helmweng

Hallo Thomas,

bin wieder drin. Problem behoben. Habe zwei Konfigurationseinstellungen AOMrec.ini gefunden unter:

C:\Programme\AOMrec vom 22.05.2005
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\AOMrec vom 19.04.2006.

Habe beide gelöscht und das Progrmm neu gestartet. AOMrecord konfiguriert neu.

Es wundert mich, dass die Suche unter Windows bei Eingabe des LW C: nichts findet, es aber unter "Arbeitsplatz" findet, obwohl die Dateien ja unter C: stehen.

Danke und Gruß aus Berlin

Helmut

Thomas

Wie schreibe ich immer wieder? Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

Auf exakt diese Datei habe ich ja schon in meiner ersten Antwort hingewiesen. Da hätten wir uns wieder einmal eine Menge Arbeit sparen können. Wenn das nur einmal vorkäme, wär's ja noch erträglich.

Nochmals danke für den Zusatzaufwand!

Gruß

Thomas