Probleme mit AOL Radio

Begonnen von Stephan, April 30, 2008, 11:49:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stephan

Hallo,

eigentlich gehört dieses Thema nicht in dieses Forum, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.

Wenn ich im AOL Radio einen Sender starten möchte, erscheint die Fehlermeldung, dass der Sender nicht geöffnet werden kann und ich meine Firewall überprüfen soll. Das habe ich getan und das Plugin von Nullsoft freigegeben.

Dieser Fehler tritt sowohl bei der deutschen als auch bei der US-Version auf, unabhängig davon, ob ich das Radio über die AOL Software oder über den AOM-Player starte.

Ich bin bis vor kurzem über AOL mit einer Fritz Box (als Modem konfiguriert) online gegangen. Da hat es einwandfrei funktioniert. Ich bin vor kurzem zu Arcor gewechselt und nutze nun die Easybox A 800 (als Router konfiguriert). Ansonsten hat sich an meinen Einstellungen nichts geändert. Die AOL Software ist weiterhin nutzbar. Ich nutze nach wie vor Antivir, eine Firewall von McAfee, Spybot, Ad-Adware 2007, Windows XP SP2 und den Internet Explorer 7.

Ich habe bereits die McAfee-Firewall und auch die Router-Firewall deaktiviert, leider ohne Erfolg. Seltsamerweise kann ich mir über unseren 2. Rechner, der die gleichen Einstellungen und Programme verwendet, das AOL Radio aufrufen. Es ist mir aber wichtig, dass es auch mit diesem Rechner funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Danke + viele Grüße,

Stefan

Thomas

Hallo Stefan,

Bist Du sicher, dass Du auf diesem Rechner die Konfiguration für den Modemzugang entfernt hast und dass sich Windows nicht mehr per DFÜ-Netzwerk einwählen will?

Hast Du schon eimal probeweise McAfee komplett abgeschaltet?

LG Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Stephan

Hallo Thomas,

zunächst einmal danke für die schnelle Antwort!

Ich bin früher immer direkt über die AOL Software online gegangen. Als ich mich zum ersten Mal über den Arcor-Router eingewählt habe, hat die AOL Software die veränderte Verbindungsart automatisch erkannt und auf TCP/IP-Einwahl umgestellt.

Meinst du mit "Abschalten", die Firewall zu deinstallieren anstatt nur zu deaktivieren? Nein, das habe ich noch nicht versucht, aber das werde ich heute Nachmittag mal versuchen (Momentan bin ich nicht zu Hause).

Was mich aber irritiert, ist die Tatsache, dass es an dem anderen Rechner, der die gleichen Programme und Einstellungen nutzt und auch an den Router angeschlossen ist, funktioniert.

Ich habe auch die AOL Software mal de- und neu installiert, obwohl es daran ja nicht liegen kann, da es ja auch über den AOM-Player nicht klappt.

Viele Grüße,

Stefan

Thomas

Hi Stefan,

Vergleiche einmal die Einstellungen des IE auf beiden Rechnern.

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Stephan

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Lösungsvorschläge. Leider haben sie nicht zum gewünschten Erfolg geführt, aber ich habe die Fehlerursache gefunden:

Es liegt am WebGuard von Antivir. Er blockt das AOL Radio. Sobald er deaktiviert ist, ist das Radio wieder nutzbar.

Viele Grüße,

Stefan

Thomas

Hallo Stefan,

Danke für die Info! Dann wissen wir das jetzt.

LG Thomas