Keine Mediendaten bei Streams von Tiscali Music DE

Begonnen von Edda1000, November 16, 2005, 09:05:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Edda1000

Hallo,
ich verwende mit Begeisterung AOMrecord Version 2.2.583

Da habe ich mir seit ein paar Tagen eine Mitgliedschaft bei Tiscali Music DE eingerichetet und probiere mich gerade beim Streaming.

Alles klappt bestens, bis auf eine Sache. Ich bekomme keine Mediendaten zu den Liedern übermittelt. Direkt auf der Tiscali-Seite schon. Also unten in dem sich öffnenden Streifen des Mediaplayers. In AOMrecord habe ich in der Registerkarte "Aufnahme" einen Haken bei "Mediadaten vom Anbieter übernehmen" gesetzt und ganz unten im Auswahlfenster alle Varianten durchgetestet (also da wo man "Ander Anbieter (de) usw. auswählen kann).

Ist das richtig, daß nichts angezeigt wird? Denn beim AOL-Radio über AOL 9.0 werden mir die Titel ja bei korrekter Auswahl angezeigt und gespeichert.

Gruß, Ute

Thomas

Hallo Ute,

Du solltest mal deine Einstellungen prüfen. Es funktioniert einwandfrei. Du hast 2 Möglichkeiten, Musik von Tiscali zu hören:

- Das MusicManager-Plugin von Tiscali im Windows Media Player.
- Die Wiedergabe direkt im MS IE.

Beides funktioniert.

Lass uns wissen, was du erreicht hast.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Edda1000

öhmmm, kann es sein, daß es daran liegt, daß ich den IE 7 in der Beta verwende ?

Gruß, Ute

Thomas

Ja, Ute, das ist gut möglich, wenn du die Musik im IE wiedergibst. Allerdings sollte das auf den MusicManager keinen Einfluss haben. Probier's mal mit IE 6 und gib mir bitte Bescheid.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Edda1000

Jetzt geht es mit dem MusicManager. Ich wußte gar nicht, daß ich dieses Plugin im Media-Player mal installiert hatte. Nee ganz schwache Erinnerung habe ich daran, daß ich damals bei der Registration bei Tiscali was installieren mußte.

Dachte es wäre das, was dann im IE unten bei der Wiedergabe kommt.

War aber falsch gedacht.  :oops:  Das ist nämlich das Plugin im Media-Player und das war dort noch nicht aktiviert.

Nun klappt es über den Media-Player mit dem MusicManager-Plugin einwandfrei.

Einen Rückschritt vom IE 7 (auch wenn er nur Beta ist) auf IE 6 möchte ich nicht mehr machen. Da warte ich lieber auf die zweite Beta und dann auf die finale Version.

Nochmals Danke, Ute

Onkel.Tom

Kann es sein, dass es seit heute wieder eine Änderung bei OD2 gegeben hat? Jetzt steht bei mir jedenfalls in jeder Zeile der AOM Mediendaten noch einmal "Interpret:" bevor die eigentliche Information kommt. Bei allen anderen Anbietern klappt es ohne Probleme. Kann das jemand bestätigen?!?

Tom

bjoern1502

Zitat von: "Onkel.Tom"Kann es sein, dass es seit heute wieder eine Änderung bei OD2 gegeben hat? Jetzt steht bei mir jedenfalls in jeder Zeile der AOM Mediendaten noch einmal "Interpret:" bevor die eigentliche Information kommt. Bei allen anderen Anbietern klappt es ohne Probleme. Kann das jemand bestätigen?!?

Tom
Hi Tom,
habe seit gestern das selbe Problem. Habe schon gedacht, das es sich dabei um einen Einstellungsfehler meinerseits handelt. Aber es scheint wohl was mit tiscali zu tun zu haben. Wenn jemand eine Lösung kennt, bitte melden..

Thomas

Habt ihr schon einmal versucht, den Music Manager zu verwenden?

Gruß

Thomas

Onkel.Tom

Das Modul im Media-Player? Ja, habe ich versucht. Dabei steht dann nicht in jedem Feld "Interpret:" sondern die Infos fehlen bis auf den tatsächlichen Interpetennamen ganz (d.h. die Felder sind leer). Bei mir zu mindest...

bjoern1502

Hi Tom, hi Thomas,

bei mir ist es immer noch dasselbe. Vor jeder Info steht "interpret". Habe jetzt auch mal den music manager aktiviert, aber hat alles nicht geholfen.

Funktioniert der OD2 Dienst denn bei dir thomas???

Gruß
Björn

Onkel.Tom

Läuft immer noch nicht. Habe AOMrecord mal komplett deinstalliert, aber das ändert auch nichts...

Thomas

Habt ihr schon mal das neueste Update probiert?

Gruß

Thomas

bjoern1502

Hi thomas,

danke, scheint alles wieder bestens zu laufen...

Gruß Björn :)