AOMrecord nimmt Geräusche von anderen Programmen auf

Begonnen von naschnuckelchen, April 14, 2004, 18:37:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

naschnuckelchen

Habe über die Ostertage mal AOMrecord getestet - bin im grossen und ganzen recht zufrieden.
Habe nur feststellen müssen dass er sehr fein reagiert auf andere Geräusche

z.B. musste ich im AOL insbesondere im Chatbereich alle Töne abschalten um einen saubere Aufnahme hinzubekommen

und dann habe ich den einen Tag Aol-radio gehört und die Aufnahme gestartet und dann alles minimiert in die Taskleiste gelegt - weil ich wollte ein wenig spielen - und auch hier musste ich feststellen dass die Töne z.b. schiessen in meinem Spiel mit aufgenommen wurde.

Nun meine frage - liegt es daran dass ich z.zt. noch keine registrierte Version (Überweisung der Reg.-Gebühren ist unterwegs) habe oder woran?

Einstellung der Aufnahme erfolgt automatisch und als eingang wurde Stero-Mix festgestellt.
Friss nicht von Deinem Teller, wenn Du bei Herrchen oder Frauchen mausen kannst!!!!!

Thomas

Hallo,

Es ist nicht AOMrecord, das empfindlich auf Geräusche reagiert. Alles, was über die Soundkarte wiedergegeben wird, wird auch aufgenommen. Steht auch in der Doku. ;)

Und in den FAQ ist dieses zu lesen:

Frage: Es werden Geräusche von anderen Programmen oder Spielen aufgenommen, obwohl die Systemklänge abgeschaltet waren.
Antwort: Viele Programme geben ihre Geräusche unabhängig von der Einstellung der Systemklänge wieder.
Abhilfe: Wenn das betreffende Programm die Möglichkeit zum Abschalten der Geräusche bietet, verwenden Sie diese. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht, solange alle Klänge über eine Soundkarte wiedergegeben werden.

Ich hoffe, das macht es ein bisschen klarer. Also: Bitte den Lärm abschalten! ;)

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.