Hallo Thomas,
Danke für die Mühe, den Fehler zu reproduzieren. Nein, Entwicklungstools habe ich keine, ausser dem Microsoft .NET Framework- Zeugs, das manche Anwendungen anscheinend unbedingt benötigen, wobei ich nicht weiss, ob ich die 2.0-Teile löschen kann, weil auch 3.0 installiert ist. Den wenigen Beiträgen im Internet zufolge scheint der Fehler ohne erkennbaren Grund hin und wieder mal aufzutauchen, ohne dass bis jetzt in einem der Beiträge eine brauchbare Lösung beschrieben wäre. In den unendlichen Tiefen der Kernel32.dll ken ich mich nun gar nicht aus. Ich selbst hatte mal VB6 .NET versucht zu nutzen, aber da bin ich, wohl auch wg, meines leicht fortgeschrittenen Alters an die Grenzen meiner Programmierkünste gestossen. Die ganzen Libraries und so war mir dann doch etwas zu viel des Guten. Aber es scheint mit einer VB-Routine zusammen zu hängen, wenn ein bestimmtes Objekt aufgerufen wird. Da jedes mal in der Fehlermeldung die einzelnen ID3-TAGs auftauchen, wird vielleicht die betreffende Variable einen unkontrollierbaren Zustand annehmen.
Ich hoffe, Du hast meinen Beitrag "Nachträgliche Encodierung mit AOMrec Encoder" nicht übersehen. Sieh ihn Dir mal an, und teile mir dort bitte mit, was Du davon hältst.
Viele Grüsse
Günther