Aufnahmeoptionshäkchen bei Prog-Start weg

Begonnen von Nightshifter, November 03, 2007, 10:53:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nightshifter

Hallo Thomas,

habe Dein AOMrecord (2.3.565) neu auf dem Rechner (XP,SP2) (Geld ist unterwegs).

Zu meinem Problem habe ich hier noch nichts in dieser Richtung gefunden.

Das Programm macht einen guten Eindruck und funktioniert bis auf einige Ungereimtheiten. Starte ich das Programm, sind bei Aufnahme keine Optionshäkchen gesetzt. Die Aufnahme wird in den von mir definierten Temp-Ordner gespeichert. Sobald ein neuer Song (radio@aol) startet, wird die alte WAV gelöscht und eine neue angelegt, ohne das eine Umwandlung stattfindet.

Setze ich eini Optionshäkchen, beende das Prog und starte neu, ist das Häkchen wieder weg, so dass keine einzige Aufnahme erzeugt wird.

Das führt dazu, das bei einer Taskplanung das Programm für nichts und wieder nichts läuft.

Nightshifter (Günther)

Nightshifter

Hallo Thomas,

habe Dein AOMrecord (2.3.565) neu auf dem Rechner (XP,SP2) (Geld ist unterwegs).

Zu meinem Problem habe ich hier noch nichts in dieser Richtung gefunden.

Das Programm macht einen guten Eindruck und funktioniert bis auf einige Ungereimtheiten. Starte ich das Programm, sind bei Aufnahme keine Optionshäkchen gesetzt. Die Aufnahme wird in den von mir definierten Temp-Ordner gespeichert. Sobald ein neuer Song (radio@aol) startet, wird die alte WAV gelöscht und eine neue angelegt, ohne das eine Umwandlung stattfindet.

Setze ich eini Optionshäkchen, beende das Prog und starte neu, ist das Häkchen wieder weg, so dass keine einzige Aufnahme erzeugt wird.

Das führt dazu, das bei einer Taskplanung das Programm für nichts und wieder nichts läuft.

Edit: Wo ist der Edit-Button und wo bleibt meine Signatur?

Nightshifter (Günther)

Thomas

Nightshifter,

Kannst Du Dein Problem bitte etwas genauer beschreiben? Ich habe den Eindruck, Du möchtest mehrere Fragen stellen.

Deine Frage
ZitatWo ist der Edit-Button und wo bleibt meine Signatur?
verstehe ich nicht.

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Nightshifter

Hallo Thomas,

Danke dass DU auch am Samstag Mittag hier reinsiehst.

Erst mal zum Edit-Button: Ich kann ausser dem Quote-Button keinen Edit-Button bei den Beiträgen sehen wie es in der Hilfe steht. Daher musste ich mich selbst zitieren um meinen Beitrag zu editieren.

Zur Signatur: laut meinem Profil  wird sie automatisch an den Beitrag angehängt, was aber nicht der Fall ist; ich kann sie (Signatur) nicht sehen.

(HabeMozilla Firefox (aktuellster Stand)

Zum eigentlichen Thema:

Ich dachte, ich hätte genau genug geschildert, welches Problem ich habe.

Es geht um die Optionshäkchen ""Aktuelle Musik aufnehmen" und "Ab nächstem Stück aufnehmen".

Wird das Programm gestartet, ist keine dieser Optionen aktiviert und es passiert folgendes:

- Im Temp-Ordner wird eine WAV-Datei angelegt und bis zum nächsten Song wird sie größer. Startet nun der nächste Song, wird die existierende Datei gelöscht, ohne dass sie weiter bearbeitet und als MP3-Datei gesichert wird.

Nur wenn ich direkt nach dem Programmstart eine der Aufnahmeoptionen aktiviere, funktioniert alles wie gewünscht.

mit freundlichen Grüßen

Günther

Nightshifter (Günther)

Thomas

Hi Günther,

Aha, jetzt hab' ich's verstanden. Probiere einmal diese Kommandozeilenparameter:

-auto

und

-time nnn

Ich denke, das ist, was Du suchst.

Zum Forum: Edit haben wir absichtlich abgestellt. Was mit der Signatur ist, weiß ich auf die Schnelle nicht. Werde mich bei Gelegenheit einmal drum kümmern. Ist aber – ehrlich gesagt – auf der Prioritätenliste ziemlich weit unten ;-).

LG Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Nightshifter

Hallo Thomas,

Der Trick mit den Kommandozeilenparametern funktioniert, lediglich beim Programmende kommt es zu einem Fehler.

"Interpret des gerade wiedergegebenen Musikstücks: AOMrec.exe -

Fehler in Anwendung"

Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000008f) ist in der

Anwendung an der Stelle 0x7c812a5b aufgetreten.

Die letzte WAV-Datei ist abspielbar, wird aber nicht mehr weiter

verarbeitet oder gelöscht und behält den yymmddhhnnss-Namen bei.

Das Programm wird sofort komplett beendet ohne die sonstige Warterei, wenn man rechts oben auf das "X" klickt.

Gruß

Günther

Nightshifter (Günther)

Thomas

Hallo Günther,

Das Problem tritt bei mir nicht auf. Es muss dafür also einen anderen Grund geben, den ich von hier nicht nachvollziehen kann.

Gruß Thomas

Nightshifter

Moin moin,

zu dem Problem hab ich gerade einen eigenen Thread aufgemacht.

Ich teste gerade noch mal und versuche dann im neuen Thread eiin Bild der Fehlermeldung einzubauen

Viele Grüße

Günther

Nightshifter (Günther)

Nightshifter

Hallo, das mit dem Bild wird wohl nichts, da ich es hier nicht anhängen kann

Günther

Nightshifter (Günther)