Hallo Thomas
..... d.h...gemäß den Einstellungen der Screenshots passen meine Einstellungen?
hm...komisch....
...denn ich habs jetzt nochmal komplett neu versucht - also nicht das geladene Profil - sondern alles neu - 2 Ordner "Dok & Einstellungen" und einen "Temp" Ordner - und jetzt gings..... - bin aber komplett gleich in Windows angemeldet wie sonst - nämlich gar nicht. Habe nur einen Benutzer angegeben bei der Installation und der hat AdminRechte.
komisch...!!!!
?
Sorry und Danke für Deine Mühen Thomas!
ad 1 und 2:
okay - ich glaub jetzt hab ichs geschnallt... :roll: bin da einer Routine aufgesessen, die ich von SyncToy her gewohnt war. Da kann man Dateien anhaken, die man in die Synchronisierungsliste aufnehmen möchte. (Aber es kommen dort regelmäßig z.B.: "Temporary Internetfiles" und so ein Müll automatisch dazu - darum unbrauchbar. Man kann dort leider (zumindest mir nicht bekannt) nirgends konfigurieren, daß neue Ordner nicht in den SyncProzess automatisch aufgenommen werden.
ad 3:
wenn ich Outlook von Computer A nach B "tragen" will, so möchte ich einige Dateien mitnehmen, die in folgenden Pfaden liegen:
Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Forms
Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Profilname.xml
Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures
Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\UProof
Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates
Wie soll ich dazu jetzt mit ECsync vorgehen? Für jeden Pfad ein eigenes Profil?
Wie kann ich mehrere Pfade zusammenhängen?
Vor allem geht es bei mir nicht nur um Outlook - sondern noch diverse andere Programme - mit stark verzweigter Ordnerstruktur.
IDEAL (ich stells nur mal als Wunsch und Anregung in den Raum) wäre ein Profil, in dem sich mehrere Pfade befinden können, und jeder Ordner wäre zusätzlich mit "neue aufnehmen - oder nicht" definierbar, um neue Unterordner bzw. files in die SyncListe aufzunehmen oder nicht.
Damit nehme ich mit einer einzigen Synchronisation sämtliche 1x definierten files und Ordner mit...!?
Ich glaube auch, daß das in Zukunft immer interessanter, und die Nachfrage nach einem Programm, das das kann, dementsprechend steigen wird!?
Was meinst Du / Ihr dazu?
lG,
mARTin