AOMencode startet die Konvertierung nicht

Begonnen von Bernd, März 05, 2005, 19:02:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bernd

Hallo,

irgendwas mache ich wohl falsch, oder ich kapier das einfach nicht.
Bei mir startet der Vorgang einfach nicht, obwohl ich alles so gemacht habe wie beschrieben(denke ich wenigstens).

Vielleicht kennt sich jemand aus und hilft mir dabei.

Danke im Vorraus....Bernd

ornee

Hallöle Bernd,

beschreibe doch bitte Dein Problem etwas genauer!

Mfg Andre

Bernd

Hi Andre,

also ich bin so vorgangen. Habe die Einstellung: Musikdaten nicht während der Aufnahme umwandeln aktiviert.

Anschließend habe ich in AOMencode Dateien auswählen angeklickt. Habe dann das Stück markiert, dann Öffnen angeklickt und Start.

Dann hat sich aber nichts getan. Die Farbe vom Symbol hat auch nicht gewechselt.

Die Qualität der von AOL Radio aufgenommenen Stücke war einfach nicht opitmal(zuviel Bass) und ich dachte das liegt vielleicht daran, daß ich gleich umwandle.

Aber es liegt vielleicht auch wie du bereits gesagt hast daran daß ich keine externe Soundkarte nutze. Komischerweise sind die OD 2 Aufnahmen wesentlich besser.

Gruß......Bernd

Thomas

Hallo Bernd,

Ich habe keine Ahnung, weshalb AOMencode die Konvertierung nicht startet.

Allerdings würde das an deinem Problem nichts ändern, denn es wird exakt dasselbe gemacht als würde AOMrecord sofort konvertieren.

Ich konnte allerdings solch einen Unterschied, wie du ihn beschreibst, auch noch nicht feststellen.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

ornee

Hallöle Bernd!

Habe es jetzt mal so gemacht wie Du es beschrieben hast!
Konnte ohne Probleme in MP3 konvertieren!Auch nach der Aufzeichnung!

Zuviel Bass kommt aber auch daher,das die Anzeige in den Roten Bereich
bei Aufnahmepegel ausschlägt!So einstellen das dieser Bereich nicht erreicht wird!Dann übersteuerst Du auch nicht!

Vielleicht solltest Du Dir echt eine externe Sound-Karte zulegen!
Also ich schwöre ganz fest darauf!Zumal diese Karten ja noch
weitere Einstell-Möglichkeiten mitbringen!

Mfg Andre

Bernd

Hi Andre,

ok. Werde es mal mit der Aussteuerung versuchen.

Danke...Bernd

Thomas

Hallo Andre und Bernd,

Kleine Korrektur dazu:

Solange die Aussteuerung nicht den Wert 32.767 erreicht, ist auch nichts übersteuert. Deshalb macht es nichts, wenn der rote Bereich hin und wieder erreicht wird. Auf die Verteilung der Frequenzbereiche hat das überhaupt keinen Einfluss.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Bernd

Hallo Andre und Thomas,

kann es vielleicht auch daran liegen, daß jeder Sender auch in einer anderen Qualität ausstrahlt und eben die Musik bein einigen Sendern viel bomastischer klingt? Somit hört man dann auch bei den Aufnahmen die Bässe vielleicht mehr raus.

Verzerrt sind die Aufnahmen nicht. Hab auf meinem Computer auch eine Programm: Pinnacle Instand CD/DVD. Ich denke damit kann man die Musik auch normalisieren. Aber als Laie ist das gar nicht so einfach.

An AOM kann es sowieso nicht liegen, sonst wär der Klang bei den OD 2-Aufnahmen nicht so gut.

Übrigens sorry, daß ich bei diesem Thema keinen neuen Artikel gewählt habe, aber das ging alles so schnell.

Gruß...Bernd

Thomas

Guten Abend Bernd,

Ja, klar, die Qualität der einzelnen Sender bei AOL ist nicht immer gleich gut. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte auch bei manchen – glücklicherweise aber nur wenigen – Stücken den Eindruck, dass jemand dran rumgepopelt hat.

Gruß

Thomas

micmul

Bei mir regiert AOMencode teilweise genauso wie bei Bernd.

Wenn ich die Musikstücke durch AOMrecord gleich bei der Aufnahme konvertieren lasse, kommt es teilweise zum gleichen Phänomen.  :cry: