Registrierung: Kein gültiger Schlüssel in der Zwischenablage

Begonnen von Thomas, Mai 26, 2007, 14:04:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thomas

Dieses Problem tritt immer dann auf, wenn jemand den Schlüssel manuell kopiert und dabei die geschweiften Klammern { und } - nicht mit kopiert. AOMrecord erkennt Anfang und Ende des Schlüssels an diesen Klammern und untersucht nur den darin enthaltenen Teil. Das ist so, damit man auch problemlos die ganz Email kopieren kann und von AOMrecord der Schlüssel daraus extrahiert werden kann.

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

jayjay

Zitat von: "Thomas"Dieses Problem tritt immer dann auf, wenn jemand den Schlüssel manuell kopiert und dabei die geschweiften Klammern { und } - nicht mit kopiert. AOMrecord erkennt Anfang und Ende des Schlüssels an diesen Klammern und untersucht nur den darin enthaltenen Teil. Das ist so, damit man auch problemlos die ganz Email kopieren kann und von AOMrecord der Schlüssel daraus extrahiert werden kann.

Thomas

Was soll "manuell kopiert" heißen?
Die Email enthält doch ein kleines Feld mit einem vertikalen Scrollbalken auf der rechten Seite und enthält den Schlüssel.
Da klicke ich rein, markiere alles und kopiere den Inhalt. Dieser befindet sich dann auch nachweislich in der Zwischenablage. Wenn man die Zwischenablage in ein beliebiges Dokument reinkopiert ist die komplette Abfolge vorhanden. Die geschweiften Klammern { und } sind natürlich mitkopiert worden.

Allerdings bleibt es bei der beschriebenen Fehlermeldung:

Fehlermeldung: "Es befindet sich kein gültiger Lizenzschlüssel in der Zwischenablage. Bitte kopieren Sie den Schlüssel aus der Email, die Sie erhalten haben!"

Warum kann man den Schlüssel (inkl. der geschweiften Klammern) nicht z.B. aus einem Dokument wieder herauskopieren und dann einfügen werden? Wird diese Vorgehenweise theoretisch unterstützt?

Thomas

Juri,

Ich habe Deinen Schlüssel noch einmal geprüft. Er ist gültig. Ist er evtl. verfälscht? Wir hatten einmal den Fall, dass ein Emailprogramm <WBR>-Tags eingefügt hat. Wenn das der Fall ist, entferne diese Tags bitte aus dem Schlüssel. (Wenn ich mich recht erinnere, sollte AOMrecord das aber eigentlich selbst tun. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es schon in der aktuellen Version drin ist.) Es dürfen innerhalb der Klammern nur Ziffern von 0 bis 9 und Buchstaben von A bis F enthalten sein.

Man kann den Schlüssel selbstverständlich auch in ein beliebiges Dokument kopieren und hin und her transportieren.

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

jayjay

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung (Es dürfen innerhalb der Klammern nur Ziffern von 0 bis 9 und Buchstaben von A bis F enthalten sein).

Wie von dir vermutet, habe sich da "Teile" eingeschlichen, die da nicht hingehören. <WBR> findet sich da vielfach.  :shock:

Nachdem ich das <WBR> mit Word "suchen und ersetzen" herausgelöscht habe und den bereinigten Schlüssel kopiert habe, hat es problemlos funktioniert.  :D

Besten Dank.

Thomas

Juri,

Das ist ja wunderbar! Jetzt wäre es für andere noch interessant zu wissen, um welches Emailprogramm es sich handelt.

Gruß Thomas