Hilfe, Ich empfange keine Audiodaten !!

Begonnen von Marco, April 24, 2005, 19:58:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marco

Hallo zusammen,
ich habe gerade die neueste AOM Version freigeschaltet, aber das Programm zeigt mir in der untersten Zeile "Keine Audiodaten seit xxx Sekunden".
Habe somit noch nicht eine Aufnahme erreichen können  :cry:

Die jeweils gespielten Titel mit Interpreten und Restdauer des AOL Radios zeigt das Programm jedoch laufend an.
In der der vorherigen Trial-Version lief`s vorher perfekt.
Ich habe seitdem keinerlei Veränderungen auf dem Rechner vorgenommen. Bei meiner Soundkarte (Yamaha DS1x Native Audio) sind alle Regler offen und großartiges kann ich dort auch nicht verändern.
Bin echt am verzweifeln  :evil:

Vielleicht hat ja jemand von Euch `ne Idee !!

Danke

Gruß Marco

Thomas

Hallo Marco,

Um das genauer analysieren zu können, brauchen wir schon ein paar mehr Informationen über die Einstellungen, die du gewählt hast.

Ich vermute, du hast in AOMrecord den falschen Eingang verwendet.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Marco

Hallo Thomas,

das mit dem Eingang wurde doch automatisch von AOM gesucht.
In den 10 sec. , wo das Programm nach den zu empfangenden Audiodaten sucht, empfängt er ja auch was. Zumindestens für einige Sekunden, aber zwischendurch empfängt er wieder gar nichts. Nach dieser Einstellung fragt das Programm, ob ich diese Einstellungen speichern möchte; dann klicke ich auf "ja" und danach passiert gar nichts mehr.
Diesen Vorgang habe ich nun schon tagelang mehrmals wiederholt. in der Hoffnung, dass es mal klappt, aber irgendwie funzt das immer noch nicht.
Kann ich den Eingang auch manuell einstellen; in dem Assistenten habe ich davon noch nichts gelesen oder ich habs übersehn. :?

Wäre toll, wenn ich dazu von Dir einen kleinen Rat oder Tip bekommen könnte, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte, um endlich voll durchstarten zu können, da ich, wie schon erwähnt, noch nicht ein Muskstück aufgenommen habe.... :(

Gruß Marco

hogie

Ich hatte am Anfang das Problem, das ich als aufnahmeeingang mein Headsetmicro gewählt hatte.  

Du mußt gucken, das du deinen "Systemsound" aufnimmst. Bei meiner Creative-karte heißt das "What you hear".

Da ich auch viel online zocke und dabei über Headset labere, muß ich das jedes mal umstellen, sonst sind meine MP3´s auch verhunst...

Also, check mal, von welcher resource deine Soundkarte aufnimmt. Ich glaube das siehtst du im Windowsmixer, oder in dem eigenen Mixer deiner Soundkarte (je nachdem was du hast)...

CU Marcus

Thomas

Hallo Marco und Marcus,

Erst einmal danke für deinen Beitrag, Marcus!

Marco, tatsächlich steht da eine Menge in der Hilfe drüber. Schau doch dort einmal rein. Insbesondere dort, wo die die Audioeingänge beschrieben sind.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Marco

Hallo Thomas und hallo Marcus,

vielen Dank für Eure doch sehr hilfreichen Tipps !!  8)
Nachdem ich die Einstellung nunmehr manuell vorgenommen habe, läuft auch mein Programm nunmehr problemlos, und die dabei ewrzeugten Mp3`s hören sich auch recht überzeugend an !!  :D

Wie gesagt, vielen Dank nochmal Euch beiden !!
Tolles hilfreiches Forum hier !!

Gruß Marco