aomrecord unter Vista premium einrichten

Begonnen von anfaengerulli, April 06, 2007, 19:46:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anfaengerulli

ich habe aom auf automatische Erkennung geschaltet und es wurde nur microfon erkannt. Der sound vom aom wird ja wave - Kanal abgespielt. Warum kann ich das nicht einstellen, sondern nur microfon? Auch wenn ich von Hand(Regler öffnen) probiere den Kanal auszuwählen. Es bleibt nur Microfon
Ulrich

anfaengerulli

ich sehe zwar, wenn ich die Relger öffne einen kanal("aomrecord") doch wenn ich diesen kanal regele, passiert nichts.

Danke für Eure Hilfe

Ulrich Peinemann

Thomas

RTFM! Aus der Hilfe (in AOMrecord: [F2] drücken, dann ganz unten AOMrecord und Microsoft Windows Vista auswählen):

AOMrecord und MS Windows Vista

Wenn Sie AOMrecord unter Windows Vista verwenden
ist es sehr wahrscheinlich, dass AOMrecord zuerst einmal keinen Eingang der Soundkarte findet, von dem aufgenommen werden kann. Unter Windows Vista sind standardmäßig einige Eingänge der Soundkarte nicht sichtbar und auch nicht aktiviert. Um diese Eingänge sichtbar zu machen und ihre Verwendung zu ermöglichen, gehen Sie so vor:

Klicken Sie auf der Registerkarte Audiogeräte auf die Schaltfläche  um die Soundeinstellungen zu öffnen.

In der Registerkarte Aufnahme (manchmal auch mit Recording bezeichnet) öffnen Sie das Kontextmenü, indem Sie irgendwo mit der rechten Maustaste klicken. Wählen Sie Deaktivierte Geräte anzeigen.
Es werden dann weitere Eingänge angezeigt, die vorher nicht zur Verfügung standen. Die Symbole deaktivierter Eingänge werden mit einem nach unten zeigenden Pfeil gekennzeichnet. Außerdem werden die Symbole deaktivierter Eingänge mattiert dargestellt.

Suchen Sie jetzt einen Eingang, der mit Stereomix, Stereomixer, Wave/MIDI/CD, Wave/MP3, Was Sie hören, What you hear oder ähnlich bezeichnet ist.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diesen Eingang. Im dann angezeigten Kontextmenü wählen Sie Aktivieren um die Verwendung dieses Eingangs zu ermöglichen.
Um diesen Eingang als Standardeingang zu verwenden klicken Sie auf die Schaltfläche Als Standard.
Sie erkennen den Standardeingang an einem grünen Häkchen.
Mit diesen Einstellungen sollte AOMrecord in der Lage sein, den korrekten Eingang für seine Aufnahmen zu erkennen.
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

anfaengerulli

danke für die Hilfe.Den richtigen Eingang hat aom jetzt gefunden. Wenn ich jedoch auf Aufnahmeaussteureung gehe, wird die Aufnahme richtig ausgesteuert. Wenn ich die Aufnahme dann anhöre über mediaplyer, schrammelt sie gewaltig. Warum ???
Ulrich