Mediendaten bei Winamp nicht korrekt?

Begonnen von Onkel.Tom, April 04, 2010, 17:49:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Onkel.Tom

Hallo zusammen!

Wollte heute nach längerer Zeit mal wieder etwas über Winamp aufnehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass AOMrecord zwar Winamp korrekt als Quelle identifiziert (außerdem wurde mir noch "Musicload" angeboten?!), jedoch bei den Mediendaten (einer x-beliebigen Audiodatei) Interpret und Titel nicht auseinander hält.
Im Feld "Mediendaten vom Anbieter übernehmen" stehen nur in der Zeile Interpert überhaupt Daten, nämlich: "Interpret - Titel" also z. B. "W.A.Mozart - Adagio". Trotz der Informationen im Feld "Interpret" wird die Datei im Anschluss so abgelegt, als wären keine Mediendaten vorhanden (yymmdd...). Ich setze Winamp in der aktuellen Version (5.572) ein. Wie kann das Problem behoben werden?

Beste Ostergrüße!

Thomas

Hallo Tom,

Das Problem ist, dass Winamp viele Stationen spielt, die alle ihre Mediendaten in unterschiedlichen Formaten zur Verfügung stellen. Manche trennen z.B. Interpret und Titel mit einem Bindestrich, andere Zeigen den Interpreten nach dem Titel an etc. AOMrecord kann deshalb nicht immer entscheiden, wie die Daten korrekt zu zerlegen sind, was dann zu einem solchen Ergebnis wie in Deinem Fall führt. Um welche Station handelt es sich in Deinem Fall?

Frohe Ostern
Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Onkel.Tom

Hallo Thomas,

danke für die Rückmeldung. Die Radiosender werden zum größten Teil korrekt angezeigt. Der Effekt ist mir bisher nur beim Abspielen von standard MP3, WMA Dateien etc. mit Winamp aufgefallen. Aus dem Windows Media Player heraus gespielt, werden die Mediendaten der gleichen Datei korrekt in AOMrecord angezeigt.

Gruß, Tom