Update 2.5.619

Begonnen von Markus71, Dezember 02, 2009, 20:52:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Markus71

Hallo zusammen,

Ich habe da mehrere kurze Fragen, nachdem ich das Update installiert habe:

- Ich habe keinen AOM-Player mehr, gibt's den nicht mehr ?
  stattdessen ein ""fm.mini" Icon für Last.fm, wenn ich drauf klicke, soll ich meinen Last.fm Daten eingeben, nachdem ich die   Daten eingeben habe, öffnet sich nur ein kleines, weißes Fenster und mehr passiert dann nicht.
- eine kurze Info über die neuen MP3-Aufnahmemöglichkeiten wäre auch hilfreich

Kurze Anmerkung: Ich habe AOMrecord jetzt neu auf Win7 installiert, den Schlüssel von VISTA hat er übernommen.

Gruß Markus

Thomas

Hallo Markus,

Den AOMplayer findest Du wie bisher auf der ersten Seite von AOMrecord unten in der Drop-Down-Box. Wo befindet sich das fm.mini-Icon? Auf dem Desktop?

fm.mini ist ein kleines Programm, das anzeigt, was der jeweilige Benutzer von last.fm gerade hört. Wenn man beim Aufnehmen von last.fm die Mediendaten übernehmen will, muss man fm.mini starten, damit AOMrecord diese Daten findet. Das funktioniert übrigens auch mit anderen Stationen, die bei last.fm die Mediendaten des gerade gehörten Songs veröffentlichen (scrobbeln), so z.B. mit Spotify. Aber Du hast Recht, ich muss bei Gelegenheit noch etwas zu fm.mini schreiben.

Die Einstellungen für die zusätzlichen Qualitätseinstellungen für MP3 findest Du in der entspr. Drop-Down-Box auf der MP3, WMA, AAC, ...-Seite. Wenn Du mehr zu diesen Werten wissen möchtest, klick einfach auf MP3-Encoder laden, dann auf Weiter und auf der folgenden Seite auf einen der unteren Links unter Wenn Sie mehr über Lame erfahren möchten, verwenden Sie bitte diese Links. In der Hilfe kannst Du auch nach MP3 suchen.

Schön, dass es mit Windows 7 geklappt hat. Und danke für die Rückmeldung.

LG Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Markus71

Hallo Thomas,

Ich hoffe man kann das Bild sehen:

Das "fm.mini" Icon ist auf dem Desktop, nach dem draufklick und der Anmeldung öffnet sich das weiße Fenster (=> siehe rechts neben dem Icon)

Bei der MP3-Auswahl wollte ich noch wissen, was die Einstellungen: "Insane, extreme, standart, medium und die Extraauswahl: 320kBit (insane) bedeuten .

PS.: Der AOMplayer war bisher immer ein Icon auf dem Desktop, deshalb die Frage nach dem AOMplayer.

Gruß Markus

Thomas

Markus,

Die Bedeutung der MP3-Werte findest Du hier: http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Lame . Das ist übrigens einer Links, die Du in der Hilfe findest (siehe meine letzte Nachricht).

Das Update hat keine Links vom Desktop entfernt und auch keine hinzugefügt. Das muss Dir wohl irgendwie selbst passiert sein. Aber Du kannst ja einen Link aus dem Programmordner auf den Desktop ziehen.

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Markus71

Hallo Thomas,

die obigen Probleme sind jetzt alle behoben.

Aber ein neues ist aufgetreten: Ich kann mich mit meinen bisherigen Anmeldedaten nicht mehr bei AOMproxy einloggen.
Er kennt meinen Benutzernamen, den ich mir damals eingerichtet habe, nicht mehr.

Gruß Markus

Thomas

Hi Markus,

Das kann ich nur mit dem entspr. Namen nachprüfen. Schick mir den doch bitte per PM.

Gruß Thomas