AOMplayer meldet "nicht aktuell", Update unmöglich

Begonnen von Erika, September 29, 2009, 15:57:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Erika

Hallo zusammen,

Ich habe vor drei Wochen einen neuen PC mit Vista Home Premium in Betrieb genommen. Kuerzlich wurde dann mittels automatischem Update das SP 2 installiert.
AOMrecord hatte ich vor dem SP2 neu heruntergeladen, damit ich die neuste Version erhielt. Nun wollte ich gestern zum ersten Mal auf dem neuen PC ueber den AOMproxy Musik hoeren und aufnehmen. Leider erhielt ich folgende Meldung: "Diese Version von AOMplayer ist nicht aktuell. Bitte aktualisiere das Programm ueber AOMrecord (Info & Registrierung-jetzt auf Update pruefen)". Obwohl ich der Meinung bin, dass ich die neuste Version (2.4.616) installiert habe, wollte ich es mit nochmals Herunterladen ueber die Update-Funktion versuchen, aber das ging auch nicht; ich bekam die Meldung: "Diese Funktion kann zur Zeit nicht ausgefuehrt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!". Ich habe es heute dann nochmals versucht, aber ich bekomme immer die gleiche Meldung.
Nun weiss ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen, oder hat gar jemand diesen Fall auch schon erlebt?
Ich bin fuer jeden Hinweis sehr dankbar. Herzlichen Gruss:      
                                     Erika

Thomas

Hallo Erika,

Eigentlich sollte es möglich sein, die Update-Funktion so zu verwenden. Die Meldung "Die Funktion kann zur Zeit nicht ausgeführt werden" erscheint nur dann, wenn man den Update-Button innerhalb einer Minute ein zweites Mal anklickt. Nach einer Minute Wartezeit und erneutem Anklicken sollte man dann auf jeden Fall eine Information erhalten. Entweder, dass kein Update zur Verfügung steht, oder dass man eines herunter laden kann.

Bitte probier es noch einmal auf diese Weise aus.

Wichtig ist auch, dass die Firewall auf Deinem Rechner AOMrecord nicht blockiert. Kann es evtl. sein, dass ein entspr. Warnhinweis erschienen ist und Du AOMrecord verboten hast, mit dem Internet zu kommunizieren?

Ich werde auf jeden Fall das ganze hier noch einmal selbst probieren.

Herzliche Grüße
Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Thomas

So, ich habe jetzt einmal ein unbenutztes MS Windows Vista SP1 gestartet, AOMrecord neu herunter geladen und installiert. Anschließend habe ich in AOMrecord AOMplayer gestartet und konnte ohne irgend einen Update-Hinweis Musik hören und Videos ansehen. Auch die US-Stationen funktionieren einwandfrei.

Ich denke, Du solltest AOMrecord deinstallieren (über die Systemsteuerung, Programme und Funktionen) und anschließend noch einmal vollkommen neu herunter laden und installieren. Dann sollte es so funktionieren, wie Du es gewohnt bist.

LG Thomas

P.S. Bitte schreib hier, ob ich helfen konnte.
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Erika

Hallo Thomas

Vielen, vielen Dank für deine guten Ratschläge. Ich habe vollständig deinstalliert, neu heruntergeladen und wieder installiert. Dann ging es.

Ich probierte dann nochmals die Update-Funktion aus, aber da kam immer noch die gleiche Meldung, dass sie zur Zeit nicht verfügbar ist. Das nur zur Information, ich brauche sie ja jetzt nicht.

Allerdings konnte ich den Slacker, mein Lieblingssender, nicht erreichen. Ich erhielt im Browser eine Meldung, dass die Adresse nicht erreicht werden kann. Aber es gibt ja noch andere Sender, das ist nicht so schlimm. Vielleicht ist nur vorübergehend eine Störung.

Herzliche Grüsse:           Erika

Thomas

Hallo Erika,

Probier doch Slacker bitte noch einmal. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich wäre auch sehr traurig, wenn das nicht mehr ginge. Die haben nämlich eine fantastische Auswahl.

LG Thomas

Erika

Hallo Thomas,

Ich hatte gestern Nacht nochmals versucht, den Slacker zu erreichen, und dann ging es problemlos. Das muss vorgestern eine Störung gewesen sein.

Ich danke dir nochmals sehr für deine Mühe und grüsse dich herzlich

Erika