Hotmix Radio aufzeichnen ?

Begonnen von Pepper31, Juni 08, 2008, 19:51:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pepper31

Hallo Leute :D

Ich bin schon seit Jahren begeisteter AOMrecord Nutzer, allerdings nutze ich zum aufnehmen immer AOL Radio als Quelle.

Momentan ist mein Lieblings-Stream allerdings ein anderer, und zwar :

http://www.hotmixradio.fr/?page=hotmix

Diese Adresse ist auch die Shoutcast Sendeadresse, die ich auch in Winamp aufrufen kann. Songdaten sind auch dabei. Diese werden allerdings nicht in mein AOMrecord übertragen. Kann mir evtl. jemand helfen das auf die Reihe zu bekommen. Die Frage ist ja, welchen Anbieter ich in den Einstellungen anklicken muss...wenn ich das richtig verstanden habe. Oder braucht man hier einen anderen Player ? Also nicht Winamp?

Fragen über Fragen...auf die ich wirklich riesig gerne eine Antwort hätte zumal der Sender wirklich richtig gut ist.

LG

der Pepper

Thomas

Hallo Pepper,

Ich habe mir mal das Radio angesehen, bin aber mit meinen mangelhaften Französischkenntnissen nicht allzu weit gekommen. Wie man das Ding mit WinAmp startet ist mir nicht klar. Kannst Du das bitte einmal näher beschreiben oder einen Link hier lassen, damit ich das probieren kann?

Für die Wiedergabe mit dem MS IE kann ich bei Gelegenheit AOMrecord so erweitern, dass Interpret und Titel aufgenommen werden. Mehr an Daten (Album, Cover etc.) habe ich nicht gefunden. Voraussetzung ist allerdings, dass es auch noch andere Interessenten gibt. Also: Bitte melden!

Habe ich es richtig verstanden, dass es nur 6 Radiostationen gibt?

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Pepper31

Ja das ist richtig aber die haben`s wie ich finde in sich :D

Über Google habe ich den Shoutcast Sender welcher in der Seite eingebunden ist ausfindig gemacht. der lautet so:

http://www.infraplus.fr:80/

Problem ist allerdings dass beim Streamen über Winamp die Mediendaten alle 10 oder 20 Sekunden wechseln.

Ich hab das mal mit nem Konkurrenz-Anbieter getestet, bei jenem Programm waren die Tracks dann immer eben 10 - 20 Sekunden lang. Ich denke hier geht das nur über die Mediendaten im Playerfenster auf der Seite.

Markus71

Habe mir gerade mal die HotMixRadios auf den WinAmp Player angehört, in der tat wechseln da ständig
die Mediendaten, also ich habe da schwierigkeiten im AOMrecord.
Aber  , mich würden schon die HotMixRadio's interessieren.

Ich habe auch noch ein Vorschlag:
die Nostalgie WebRadios ==>  http://www.nostalgie.fr/radio/radio_webradios.html

vielleicht lassen die sich ja auch in AOMrecord einbinden.

Nachdem es ja AOL Deutschland im separaten Player nicht mehr gibt, muß man sich ja nach Alternativen umschauen.

Gruß Markus

.

Thomas

OK,

Das ist ja alles ganz schön und gut. Aber ...

- Bei Nostalgie gibt's keine brauchbaren Pausen und die Titel haben sehr selten Gemeinsamkeit mit dem, was gerade gespielt wird. Was soll man also mit diesem Datensalat anfangen?

- Hotmixradio ist auch nicht viel besser. Man kann zwar die Daten aus dem IE rauspopeln. Aber so richtig doll ist das auch nicht. Pausen kaum brauchbar etc. ...

Warum nehmt Ihr nicht Rhapsody, Pandora oder Slacker her? Da habt Ihr einen Super-Proxy für fast nix. Oder versucht's mal mit Jango?

Hey Leute, wenn Ihr wollt, dass ich hier weitermache und etwas für AOMrecord tue (bei praktisch NULL Verkäufen) müsst Ihr schon mit etwas mehr Substanz kommen.

LG Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Pepper31

Nur keine Aufregung Jungs ^^

War ja auch nur eine Frage. Wenns nicht zu implementieren ist ist doch alles OK, kann ich mich auch gern mit abfinden :D

Wie Du schon sagtest Thomas gibts ja auch ne Menge Alternativen, zumal ich meinen besagten Sender ja auch als " One File" mit AOM Aufnehmen kann. Die Trennung wär halt nur ne nette Beigabe :D

Werd mir deine Vorschläge mal zu Gemüte führen, ich denke da ist bestimmt was für mich dabei.

Trotzdem danke für deine Mühen

LG

Marco