Hallo,
eigentlich gehört dieses Thema nicht in dieses Forum, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.
Wenn ich im AOL Radio einen Sender starten möchte, erscheint die Fehlermeldung, dass der Sender nicht geöffnet werden kann und ich meine Firewall überprüfen soll. Das habe ich getan und das Plugin von Nullsoft freigegeben.
Dieser Fehler tritt sowohl bei der deutschen als auch bei der US-Version auf, unabhängig davon, ob ich das Radio über die AOL Software oder über den AOM-Player starte.
Ich bin bis vor kurzem über AOL mit einer Fritz Box (als Modem konfiguriert) online gegangen. Da hat es einwandfrei funktioniert. Ich bin vor kurzem zu Arcor gewechselt und nutze nun die Easybox A 800 (als Router konfiguriert). Ansonsten hat sich an meinen Einstellungen nichts geändert. Die AOL Software ist weiterhin nutzbar. Ich nutze nach wie vor Antivir, eine Firewall von McAfee, Spybot, Ad-Adware 2007, Windows XP SP2 und den Internet Explorer 7.
Ich habe bereits die McAfee-Firewall und auch die Router-Firewall deaktiviert, leider ohne Erfolg. Seltsamerweise kann ich mir über unseren 2. Rechner, der die gleichen Einstellungen und Programme verwendet, das AOL Radio aufrufen. Es ist mir aber wichtig, dass es auch mit diesem Rechner funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke + viele Grüße,
Stefan