Aomrecord und Napster

Begonnen von andreas21, Dezember 09, 2005, 14:23:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andreas21

Beim Surfen durch's Internet bin ich heute auf Napster.de gestoßen. Dort wird ähnlich wie bei statuned.de eine Flatrate angeboten, aber zum Preis von 9,95Euro.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Napster gemacht?
Funktioniert Napster auch in Verbindung mit Aomrecord?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Trainz01

Hi,
von Napster kann ich dir nur abraten. Du kannst die Titel zwar unbegrenzt
downloaden, soviel wie du willst, doch kannst du runtergeladenen Titel nicht auf CD brennen und wenn du das Abo kündigst kannst du die Titel vergessen. Dann kannst du sie nämlich nicht mehr benutzen, dank DRM.
Ausser du müßte die Titel Analog umwandeln. kann man sich die Titel überhaupt bei Napster anhören in voller länge. Dann wäre das aufnehmen
kein Problem, ob dass auch mit AOM geht kann nur der Thomas sagen. Man müßte nur wissen, mit welcher Bandbreite man die evtl. anhören kann.
Weisst du da näheres drüber?? Hartmut

Thomas

Als welche Art von Dateien speichert Napster denn die Musik ab? Wenn es WMA ist, kann man die mit dem WMP wiedergeben und dann sollte es keine Probleme geben.

Bitte mal probieren und dann hier posten.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Trainz01

Hallo,
ich habe jetzt die Demo von AOMrecord mit Napster ausprobiert. Ich wußte bisher nicht, daß man da die Musik auch abspielen kann. Bei mir werden
keine Titelinformation in AOMrecord angezeigt oder ich habe was verkehrt gemacht. Das gleiche gilt bei Accuradio. Da werden die Daten auch nicht angezeigt. Bei Radio@aol gehts mit den Titelinformationen. Mein obiger Post bezog sich in erster Linie auf das downloaden. Beim Aufnehmen der Musik kannst man die auch nach kündigen des Abo behalten. was ich auch schade finde ist, das man die Titelinformationen nicht per Zwischenablage in ein Textprogramm übertragen kann, wie das z.B. bei Staytuned möglich war. Werde jetzt erst mal die Testphase bei Staytuned auszutzen (7Tage)
und dann mal weitersehen. Bis dann Hartmut

klaupe

Hallo,
Napster ist nun ab 09.12.05 auch in Deutschland verfügbar (Kosten 9,95 EUR für die Musik-Flatrate im Monat). Titel, die ich downgeloaded habe, spiele ich mit dem Windows Mediaplayer ab, und nehme sie mit AOMrecord auf. Das klappt ganz hervorragend.  :D

Gruß

Klaupe

Trainz01

Hallo,
meinte in meinem Post natuerlich Napster und nicht Staytuned, die können mich mal. Tschuldigung fuer den Fehler. Hartmut

Trainz01

Hallo, napster ist zur Zeit downunder. da geht  im Moment garnichts mehr.
Man kann weder streamen noch downloaden. Bei denen im Forum ist der
Teufel los. Alle die sich neu anmelden können streamen und downloaden, bis es zum bezahlen kommt. Dann ist der Ofen aus. Wahrscheinlich kennt das Programm die Umstellung vom Testen auf Bezahlen nicht. Napster selber weiss noch nicht was los ist. Ich warte erst mal ab. Dann bin ich weg
bei Napster. Ich zahl nicht für lau. Dann geh ich nach Tiscali wieder. Die bieten ab 26.1.06 selber eine Musikflat an für 8.95. Haben zwar nur 1,1
Million Titel (lt. e-mail). Wollen mal schaun. Hartmut